abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP-Kamera von außen nicht erreichbar
muc2101
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, 

meine IP Kamera (kein IPv6) ist von außen nicht erreichbar. Aktuell habe ich den Vertrag Red Internet & Phone 400 Cable. Kann mein Anschluss angepasst werden?

BG

  

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann müsstest Du entweder den Bridge-Mode aktivieren, oder zum Beispiel den Business-Tarif mit der Option feste IP.

Alternativ könntest du ja auch mal den Kamerahersteller fragen, ob er IPv6 per Update unterstützt.

Oder ein IPv6-taugliches VPN (z.B. OpenVPN) einsetzen, mit dem dann der IPv4-Traffic der Kamera verschlüsselt innerhalb des VPN-Tunnels übertragen wird.