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am 08.05.2018 10:38
Hallo Leute,
da ich bei dem telefonischen Support leider keine Hilfe finden konnte, versuche ich diesen Weg. Ich habe bei meinem Internetanschluss über das Kabelnetz quasi permanent mieserable Ping werte. Pingplotter habe ich angehängt (sorry für die Qualität -> Kann gerne einen Screenshot in besserer Qualität nachliefern). Das Ergebnis kriege ich praktisch zu jeder Uhrzeit und die IP 88.134.237.XXX scheint die Quelle zu sein. Zu erkennen ist dass Latenzzeiten von über 2000ms auftreten. Auch beim Aufruf anderer Seiten sieht es genauso aus. Damit kann man das Internet kaum nutzen. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Wie ist damit umzugehen?
Vielen Dank im Vorraus
Max
am 08.05.2018 21:56
Poste zuerst einmal deine Modemwerte - vielleicht ist das Signal gestört...
am 09.05.2018 09:22
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
09.05.2018 13:16 - bearbeitet 09.05.2018 13:17
Hallo Tobias,
danke für die schnelle Antwort, die private Nachricht ist raus.
Gruß
am 11.05.2018 11:19
Hey mpf,
kannst Du mir bitte weitere Screenshots vom Pingplotter zu anderen Adressen schicken? Ich würde das ggf. Intern weiter geben, ich sehe keinen direkten Hinweis auf diesen Fehler. Die Leitung sieht so weit in Ordnung aus.
LG
Tobias
am 13.05.2018 20:54
am 13.05.2018 20:55
am 17.05.2018 09:36
Hallo mpf,
am Anschluss sind aktuell ein paar Modemwerte nicht ideal. Das sollten wir erst in Ordnung bringen lassen, bevor wir Dein Anlegen intern weitergeben. Sende mir bitte eine Rufnummer, die ich dem Außendienstmitarbeiter mitgeben kann. Er wird Dich dann anrufen, um mit Dir einen Technikertermin vor Ort abzusprechen.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.05.2018 14:40
Hallo mpf,
ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du wirst dann nächte Woche für die Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.05.2018 20:54
So, erstmal danke fürs Beauftragen eines Technikers, der war vorgestern da. Er hat an dem Hausanschluss rumgespielt, was überhaupt nix gebracht hat. Dafür hatten die Nachbarn danach kein digitales Fernsehen über Kabel mehr. Also wurde ein weiterer Techniker rangeholt (wobei sich der Vodafone Kundenservice mal wieder als absolut unkompetent und dreist herausgestellt hat), welcher heute da war und den Pfusch wieder rückgängig gemacht hat. Zusätzlich haben wir ihm die Pingplotter Aufzeichnungen vor die Nase gehalten, hat ihn aber nicht interessiert. Er meinte, es sollte jetzt besser sein. Also abends durchgemessen und es ist wie vorher also keine Verbesserung. Internet ist immernoch kaum nutzbar. Ich werde nun alles schriftlich an Vodafone, samt Pingplotter Ausdruck zukommen lassen und fordern, dass es beseitigt wird, ansonsten werde ich kündigen, da von Vodafone nicht die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird.