abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP 88.134.237.XXX Verzögerung
mpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

da ich bei dem telefonischen Support leider keine Hilfe finden konnte, versuche ich diesen Weg. Ich habe bei meinem Internetanschluss über das Kabelnetz quasi permanent mieserable Ping werte. Pingplotter habe ich angehängt (sorry für die Qualität -> Kann gerne einen Screenshot in besserer Qualität nachliefern). Das Ergebnis kriege ich praktisch zu jeder Uhrzeit und die IP 88.134.237.XXX scheint die Quelle zu sein. Zu erkennen ist dass Latenzzeiten von über 2000ms auftreten. Auch beim Aufruf anderer Seiten sieht es genauso aus. Damit kann man das Internet kaum nutzen. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Wie ist damit umzugehen?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Max

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste zuerst einmal deine Modemwerte - vielleicht ist das Signal gestört...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

danke für die schnelle Antwort, die private Nachricht ist raus.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mpf,

 

kannst Du mir bitte weitere Screenshots vom Pingplotter zu anderen Adressen schicken? Ich würde das ggf. Intern weiter geben, ich sehe keinen direkten Hinweis auf diesen Fehler. Die Leitung sieht so weit in Ordnung aus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

anbei ein weiterer Screenshot von Pingplotter.

 

Gruß

mpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und hier noch einer.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mpf,

 

am Anschluss sind aktuell ein paar Modemwerte nicht ideal. Das sollten wir erst in Ordnung bringen lassen, bevor wir Dein Anlegen intern weitergeben. Sende mir bitte eine Rufnummer, die ich dem Außendienstmitarbeiter mitgeben kann. Er wird Dich dann anrufen, um mit Dir einen Technikertermin vor Ort abzusprechen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo mpf,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du wirst dann nächte Woche für die Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, erstmal danke fürs Beauftragen eines Technikers, der war vorgestern da. Er hat an dem Hausanschluss rumgespielt, was überhaupt nix gebracht hat. Dafür hatten die Nachbarn danach kein digitales Fernsehen über Kabel mehr. Also wurde ein weiterer Techniker rangeholt (wobei sich der Vodafone Kundenservice mal wieder als absolut unkompetent und dreist herausgestellt hat), welcher heute da war und den Pfusch wieder rückgängig gemacht hat. Zusätzlich haben wir ihm die Pingplotter Aufzeichnungen vor die Nase gehalten, hat ihn aber nicht interessiert. Er meinte, es sollte jetzt besser sein. Also abends durchgemessen und es ist wie vorher also keine Verbesserung. Internet ist immernoch kaum nutzbar. Ich werde nun alles schriftlich an Vodafone, samt Pingplotter Ausdruck zukommen lassen und fordern, dass es beseitigt wird, ansonsten werde ich kündigen, da von Vodafone nicht die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird.