abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMMER NUR 2mbits Downloadrate bei 50DSL!!
Siddhara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,
Ich habe in den letzten Tagen täglich an verschiedenen Uhrzeiten einen Speedtest durchgeführt und habe IMMER eine Downloadrate von 2mbits!!! Vertraglich habe ich aber eine 50 DSL Leitung! Anbei auch ein Screenshot. Ich muss Sie auffordern meine Leitung umgehend! frei zu schalten. Ich habe wie gesagt IMMER nur 2 MBits, auch wenn sich nur mein iPhone im WLAN befindet und keine Updates oder Ähnliches runter geladen werden. 2 MBits entspricht nicht mal der niedrigsten Rate und das obwohl die Vorraussetzungen in meinem Haus gegeben sind. Ich bitte dringend um Klärung, denn so kann man diesen Vertrag nicht nutzen, da er nicht erfüllt wird.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Siddhara,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht läuft wie gewohnt.

 

2 Mbit/s sind dann doch etwas wenig.

 

Ich gehe davon aus, dass Du die Bandbreite per LAN-Kabel misst?

 

Dann macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Führe dazu erst mal 3 Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Speedcheck-IDs.

 

Achte auf diese Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst:

- Messungen jeweils mit mindestens 6 Stunden Abstand

- Nutze eine Verbindung per LAN-Kabel

- Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN

- Nutze den Anschluss während den Messungen nicht parallel für Downloads, Streams, Games etc.

 

Anschließend kannst Du die IDs telefonisch durchgeben oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deiner Handynummer und den 3 Speedcheck-IDs.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!