abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

I&P & TV Störungen seit 08.08.2019
Sabsi1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

 

seit Donnerstag (08.08.2019) gibt es an meinen Anschluss Störungen des I&P & TV Anschlusses.

Das TV Bild hat heftige Klötzchen/Artefakte und der Signalpegel / BER schwankt während dieser Störungen sehr stark.

 

Der Effekt tritt an 3 unterschiedlichen Receivern zur selben Zeit auf (ebenfalls an unterschiedlichen Anschlussdosen).

 

Die dbuv/MSE Werte der Fritzbox schwanken ebenfalls sehr stark und führen zu Aussetzern der Internetverbindung (Lange Ladezeiten/Ping Timeouts).

 

Die Störungen sind allerdings nicht Permanent vorhanden. Freitagmorgen bis Montagmorgen war nichts gestört, gegen Montagmittag waren die Störungen wieder vorhanden bis in den Abend hinein, ebenso seit heute Nachmittag bis Aktuell zum Zeitpunkt dieses Posts.

 

Anbei 3 Screenshots der Fritzbox von heute Abend die im Abstand von wenigen Minuten erstellt wurden.

 

Ich hoffe jemand kann mal nachschauen, evtl. ist ja schon etwas aus der Umgebung bekannt an Störungen.

 

LG Sabsi

 

 

Werte 1 (Signal / MSE OK)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabsi,

 

das ist ja toll, dass jetzt keine Störungen mehr auftreten!

 

Dann schließe ich hier ab und Du meldest Dich wieder, falls mal wieder etwas sein sollte.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sabsi1
Netz-Profi
Netz-Profi

Werte 2 (Signal / MSE wird schlechter)

Werte 3 (Signal / MSE wird noch schlechter)

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab hier tatsächlich sogar ne Fehlerrate am Anschluss, die tritt relativ selten auf, aber sie tritt auf. Die Frage ist, woher kommt die - von der Hausanlage, vom Anschluss in der Wohnung (Dose o.ä.) oder Kabel .. , hattest Du das mal soweit möglich geprüft?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Verkabelung in der Wohnung habe ich gleich als erstes überprüft, da ist alles okay und dort war auch seit ewigkeiten niemand dran.

Ebenso am Hausanschluss im Keller sieht alles unauffällig wie immer aus.

 

Kann das möglicherweise hier mit zusammen hängen? Folgende Meldung hatte ich heute Morgen unter Störungen im Kundencenter.

 

Aktuelle Störung an Ihrem Anschluss
Fernsehen

Bild Beeinträchtigung
Leider kommt es bei Ihrem Fernsehanschluss derzeit zu Bildbeeinträchtigungen. 
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Die Störung wird voraussichtlich am 15.08.2019 08:00 Uhr behoben sein.

Es gab gegen 13:30 heute nomal für einige Minuten Störungen und bisher sieht es gut aus, soweit ich geschaut habe.

Auch die Pegel in der Fritzbox haben sich leicht nach unten geändert, aber auch hier scheint jetzt der MSE wieder Stabil zu bleiben.

 

Vielleicht bekommst du ja noch etwas raus, ob das ganze mit der obigen Meldung zusammen gehangen hat.

 

Ich werde dich Sache jedenfalls noch in Beobachtung halten und mich melden falls die Störungen nochmal zurück kommen.

 

LG Sabsi

 

 

Hallo,

 

Hat leider nicht sehr lange gehalten Smiley (traurig)

Seit heute Nacht gegen 01:30 sind die Störungen im TV & I&P wieder vorhanden.

 

Als ich gerade von den Fritzbox werden gerade einen Screen machen wollte waren einige Kanäle wieder bei einen 35er MSE und als ich den Screenshot erstellt habe schon wieder bei 40er MSE..

 

Screenshot folgt also sobald die Werre nachmal abfallen und ich es bemerke.

Zu den TV Störungen kann ich aktuell nichts sagen da ich jetzt keine Möglichkeit habe TV zu gucken.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann können wir mal n Kollegen vorbei schicken sofern Du willst, kannst Du mir dazu eine Rufnummer schicken, unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Sabsi1,

 


Als ich gerade von den Fritzbox werden gerade einen Screen machen wollte waren einige Kanäle wieder bei einen 35er MSE und als ich den Screenshot erstellt habe schon wieder bei 40er MSE..

Wär zwar ein komischer Zufall... aber siehst du solche Aussetzer auch GENAU DANN, wenn du selbst einen Speedtest laufen lässt, vor allem, während der Upstream-Test läuft?

 

Welche TV-Sender / Kanäle / Frequenzen sind denn von der Störung betroffen?

Zufällig auch die "unteren" (D122, SAT.1/RTL SD etc.)?

 

Grüße,

SIGSEGV2

Hallo Tobias,

ich habe jetzt extra mal eine Woche abgewartet und bisher sind die Störungen weder beim TV noch beim I&P wieder aufgetreten.

Ich denke daher ein Techniker Einsatz ist vorerst nicht nötig.

 

Sollten dennoch Störungen auftreten, dann melde ich mich wieder und komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

 

LG Sabsi

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabsi,

 

das ist ja toll, dass jetzt keine Störungen mehr auftreten!

 

Dann schließe ich hier ab und Du meldest Dich wieder, falls mal wieder etwas sein sollte.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!