abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

I&P 100 niedrige Geschwindigkeit
BorisIvanitsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

ich bin seit 20.September Kunde von Vodafone und habe einen I&P DSL100 Vertrag mit FB 7530JZ.

An dieser hängt via Mesh noch eine FB 7362 SL.

Im W-Lan befinden sich ein PC und zeitweise zwei Smartphones und ein Tablet.

 

Mein Problem - von welchem ich hier auch stellenweise schon gelesen habe - ist, dass die angepeilten 100MBit DL nie ankommen, an keinem der genannten Geräte und zu keiner Tageszeit. Die ersten paar Tage nach dem Anbieterwechsel habe ich es noch darauf geschoben, aber mittlerweile ist ein Monat vergangen und es hat sich noch nicht verbessert. Die 100MBit hatte ich noch nie seit dem 20.9.

Zudem schwankt die erreichbare Geschwindigkeit sehr stark. Das geht von ca. 25 Mbit gerade eben bis hin zu 2-3 Mbit, was dazu führt, dass man Internet vergessen kann.

Die bisherige 16er Leitung von O2 war dagegen sehr konstant und immer gleich stark.

 

Ein weiteres Phänomen, von welchem ich bereits gelesen habe und bei mir auch schon beobachten konnte: Der DL ist total im Keller (zB. 5MBit), aber der UL (40 und mehr Mbit) und der Ping sind total normal.

 

Aktuelle Messwerte:

Smartphone: 22MBit UL, 16Mbit DL, 34ms

PC (Vodafone Speedtest):  16Mbit DL, 14Mbit UL, 60ms

 

Die Software der beiden FB's ist aktuell, es spielt auch keine Rolle, in welchem Abstand zu den Boxen ich mich mit den mobilen Geräten befinde.

 

Ich bitte um Hilfe

 

 

15 Antworten 15
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BorisIvanitsch,

 

welche Info hast Du denn nach Aufnahme des Störungstickets erhalten?

 

Handelt es sich um eine regionale Störung? Oder wurde ein Techniker mit der Prüfung des Anschlusses vor Ort beauftragt.

 

Wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer sendest, werfe ich gern mal einen Blick ins Ticket.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

in der SMS, die ich kurz nach dem Telefonat bekam, heißt es, es handele sich um eine regionale Störung und ein Technikereinsatz vor Ort sei zur Zeit nicht notwendig.

btw: Du hast eine PN. 😉

 

MfG

 

6 Wochen sind nun seit der Erstellung des Störungstickets vergangen und getan hat sich rein gar nichts....im Gegenteil...Kunde bezahlt für einen 100MBit Vertrag und bekommt stellenweise mittags um Zwölf 650kBit angeboten.

 

Was zur Hölle soll das?!

 

Über 5G diskutieren, aber die einfachsten Festnetzanschlüsse mit zahlenden Kunden nicht hin bekommen?

 

Ich will kein Sonderkündigungsrecht, wenn ich Vertragserfüllung verlange, ich WILL Vertragserfüllung, nicht mehr, nicht weniger. Dafür bezahle ich.

Ich kann auf Arbeit auch nicht wochenlang sagen: Ich hab keine Lust, ich kann nicht schneller, sorry. Aber bezahlt mich bitte trotzdem.

 

Vodafone, mach einfach, wofür Du bezahlt wirst. Punkt.

Ab morgen kümmert sich die Bundesnetzagentur.

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BorisIvanitsch,

 

ich hatte Dir ja bereits angeboten, Dich per PN bei mir zu melden.

 

Dann prüfe ich, was möglich ist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ja, habe ich ja gemacht und Du hast geantwortet. 😉

 

Nur ist ein Sonderkündigungsrecht nicht das, was ich will.

Damit ist nur Vodafone geholfen, weil sie einen nervenden Kunden weniger haben.

Ich will einfach Vertragserfüllung.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BorisIvanitsch,

 

das wollen wir auch.

 

Wenn das nicht möglich ist, ist das Sonderkündigungsrecht die letzte Möglichkeit.

 

Melde Dich dazu gern per PN.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!