abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hypovereinsbank nicht erreichbar
marrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie bereits von Korben Dallas gepostet: Seit einigen Wochen erreiche ich meine Bank (Hypovereinsbank) nicht mehr.

****************************************************************************************************************************

Korben Dallas:

seit ein paar Tagen erreiche ich die Website meiner Bank (www.hypovereinsbank.de) nicht mehr. Es erscheint ein Banner mit einer Fehlermeldung. Lt. Aussage der Bank greifen bei denen irgendwelche Sicherheitsmechanismen die die Anzeige der Website verhindern. Siehe Anhang.

Die Website ist aber über andere Internetzugänge generell erreichbar!

Ich vermute mal, dass hier VF irgendwelche IP Subnetze einsetzt die auf Sperrlisten stehen. Die Bank sagt bitte wenden sie sich an Ihren ISP.

******************************************************************************************************************************

Sein Problem schein gelöst zu sein - allerdings ist die Lösungsbeschreibung nicht ersichtlich.

Wenn also jemand eine Idee hat....
 
Vielen Dank

 

Edit: @marrol Ich habe Deinen Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
marrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

das Problem wurde zwischenzeitlich durch Vodafone behoben. Nach dem senden eines Tracert konnte die Seite wieder verfügbar gemacht werden.

Vielen Grüße
marrol

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marrol,

 

der User KorbenDallas nutzt einen Kabelanschluss.

 

Du hast Deinen Beitrag im DSL-Board eröffnet.

 

Was für einen Anschluss nutzt Du genau?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens-K,

 

sorry, danke für den Hinweis. Ich nutze auch einen Kabelanschluss.

Könntest du als Moderator dies bitte umhängen?

 

Danke und Viele Grüße

Marrol

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo marrol,

 

kannst Du denn mit verschiedenen Browsern nicht mehr darauf zugreifen?
Aus dem anderen Beitrag ist damals nur die Rückmeldung gekommen, dass es wieder funktioniert.

Das war ohne eine Änderung von uns.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

getestet habe ich mit Internet Explorer (11); Firefox (60.1.0); Chrome (70).

Das Ergebnis war immer das gleiche, ich konnte die Hypovereinsbank mit o.g. Meldung nicht erreichen.

 

VG

marrol

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @marrol,

 

wir erreichen die Website hier von unserem Testrechner, testest Du es nur mit einem Rechner? Hast Du noch andere Endgeräte wo Du das testen könntest? Lan/W-Lan? Irgendwelche Software die im Hintergrund läuft?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
marrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

sobald ich aus meinem Heimnetzwerk (über Fritzbox) mit einem Endgerät (PC, Tablet, Handy) über WLAN / LAN auf die Seite der Hypovereinsbank zugreifen möchte, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Zugreifen kann ich über dasHandy (ohne WLAN-Verbindung) bei aktivierten mobilen Daten und über PC bei VPN-Verbindung (über Arbeitgeber, Homeoffice).

Die AVM-Hotline (Fritzbox) sieht die Lösung bei meinem Datenprovider...

 

VG

marrol

marrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

das Problem wurde zwischenzeitlich durch Vodafone behoben. Nach dem senden eines Tracert konnte die Seite wieder verfügbar gemacht werden.

Vielen Grüße
marrol
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

schön zu lesen, dass Du die Seite wieder erreichen kannst. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!