abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Humax NA-HD2000C nur noch RTL + Sat1
monalizzy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Bruder (auch Vodafone Kunde, Kd.-Nr. vorhanden), hat als Zweitgerät

den alten "Humax NA-HD2000C-Receiver" mit

der Zweitkarte D09. Software : KZCNA 1.00.00

Seit ca.1 Woche empängt das Gerät nur noch RTL und SAT1.

Alle anderen haben die meldung "Verbindung überprüfen.

Empfangsstärke ist 71 DB und Signalqualität ist gut.

Was kann das sein?

Vieleicht kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Sven

 

 

Edit: @monalizzy Beitrag in das richtige Board verschoben.

10 Antworten 10

@monalizzy@  schrieb:

Das Sagemcom ist sehr neu und noch klein Update vorhanden, siehe Bilder.


Die Version die auf dem Bild zu sehen ist, ist die aktuelle.

Über das Menü kannst du das updaten auf manuell stellen, versuch das mal.


@monalizzy  schrieb:

so, Problem scheint das tägliche Update der Smartcard und EPG zu sein.

Das Update startete wie immer am 19.07.18 um 03.30 Uhr, setzte dann das Datum auf den 25.04.18 zurück.

Dabei konnte man keinen Sender empfangen bzw. sehen.

Gegen späten Vormittag lief dann wieder alles aber Update-Datum stand auf 18.07.2018 ?


Das der gegen 3.30 Uhr versucht den EPG zu laden, eventuelle Updates, das ist ja normal, aber das mit dem Datum zurücksetzen, doch sehr merkwürdig.

Wähend dieser Zeit, speziell wennn versucht wird ein Update zu laden, ne ich denk mal da ist in der Tat nichts mit TV Empfang.

 

EPG, Signalprüfung, da 442 eingeben, abwarten was angezeigt wird, das dann posten.

 

Im Menü Smartcard wird dir, wenn ich jetzt nicht falsch liege das Datum des letzten EPG Updates angezeigt (Programmzeitschrift), wann war das?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57