abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Humax HDR-4100C
Nobbibo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit einiger Zeit kann ich an meinem HD-Receiver die Programme nicht mehr mit den Zifferntasten umschalten. Es geht nur über die Programm vorwärts/rückwärts Taste oder über das Programm Menu. Dort wiederum funktioniert die Auswahl mit den Zifferntasten. Nach Anruf bei der Hotline wurde die Fernbedienung getauscht, das Problem besteht weiterhin. Gibt es eine einfache Lösung ohne den Receiver zu tauschen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nobbibo,

 

hat der Hinweis von Peter165 etwas gebracht? Funktionieren die Zifferntasten wieder?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

vermutlich der Werkszustand über das Geräte-Menü mit anschließender Neuerstellung der persönlichen Einstellungen, der Favoriten und auch der Aufnahmeprogrammierungen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nobbibo,

 

hat der Hinweis von Peter165 etwas gebracht? Funktionieren die Zifferntasten wieder?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nobbibo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, das Problem ist gelöst, ärgerlich war natürlich wieder Mal das neu Konfigurieren der Favoriten

Gruß
Norbert Boldt

Hallo,

 

dafür kannste aber die Ziffertasten wieder nutzten, ganz umsonst war das also nicht, auch wenns nicht unbedingt Spaß macht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nobbibo,

 

prima, dass der Hinweis von Peter165 geholfen hat, auch wenn Du die Favoriten neu einrichten musstest.

 

Ich werde den Beitrag an der Stelle abschließen. Bei weiteren Fragen kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!