abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Humax HDR-4000C/E
wolfi54
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich benutze den Humax HDR-4000 Receiver. Dieser bringt manchmal bei programmierten Aufnahmen die Fehlermeldung: Aufnahme fehlgeschlagen. Das 2. Problem ist, wenn ene Aufnahme läuft, kann ich nicht zwischen Programmen umschalten, da kommt dann der sog. Hinweis 2 -> er sei nicht verbunden...

 

Kennt jemand diese Probleme?

 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

hab zwar den HDR 4100 (anstatt der 320 GB HDD jat meiner eine 1 TB HDD drin), aber das Verhalten kenn ich von meinem Humax nicht.

 


wolfi54  schrieb:

Dieser bringt manchmal bei programmierten Aufnahmen die Fehlermeldung: Aufnahme fehlgeschlagen. 


Überprüf bitte mal, ob die Aufnahmen auch schon bevor die Aufnahme starten soll als Fehlgeschlagen angegeben wird.

 


wolfi54  schrieb:

Das 2. Problem ist, wenn ene Aufnahme läuft, kann ich nicht zwischen Programmen umschalten, da kommt dann der sog. Hinweis 2 -> er sei nicht verbunden...


Poste bitte mal die Empfangswerte aus dem TV Signal-Menü.

Zu finden über Menü-Einstellungen-Alle Einstellungen-Systemdiagnose.

Betreffs Hinweis 2, anderes Antennenkabel probieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57