abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

How-To: Einstellungen VodafoneStation zu Optimierung ping / packet-loss
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Da zum Thema "Schlechter Ping / Paket Verlust" eine Vielzahl von Nutzern nennen anbei mein Lösungsansatz.

Da eine Verlinkung von Beiträgen/Posts in der Forum Software nicht möglich ist (auch nicht state-of-the-art) und ich denselben Beitrag nicht mehrfach tippen will hier ein eigener Thread auf den ich verweisen werde.

Da derzeit mein Lösungansatz noch nicht bestätigt ist werde ich diesen Post ggf. aktualisieren. Jedenfalls habe ich nach Aktivierung der Option kaum - bis keine packet losses mehr. Auch wenn es mangels einer Beschreibung der Optionen eher trial-and-error ist.

Lösungsansatz (to be confirmed):

Aktiviere in der VSF (VodafoneStation) die Option "Enable Ping to WAN interface (siehe Bild attached)


0 Antworten 0