abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot trotz Kündigung immer noch aktiv
Soldier02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, da die telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst nichts gebracht hat.

 

Wie schon im Titel gesagt, ist bei mir noch immer der Vodafone Homespot und Vodafone Hotspot aktiv obwohl dieser im Kundenportal bereits seit über einem halben Jahr deaktiviert sein sollte. Auch die Nachfrage bei der Kundenbetreuung hat dies bestätigt. Dennoch werden die SSID ausgesendet.

Ich habe mal testweise den Router vom Strom getrennt und dann mal geschaut ob die SSIDs noch sichtbar waren. Dies waren sie nicht, daher bin ich mir 100% sicher, dass diese von meiner Fritzbox 6490 kommen.

Wie ich bereits hier im Forum gelesen habe, ist das Problem wohl schon mal aufgetaucht und wurde mittels eines Firmware-Update behoben. Da der Router aber bereits nach meiner Recherche über die aktuelle Version 07.01 verfügt denke ich, dass das Problem woanders liegen muss.

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

In einem ählichen Thread (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Homespot-Hotspot-trotz-mehrfacher-Nachfrage-immer-...) habe ich gelesen, dass ein Werkreset das Problem lösen sollte.
Und siehe da, nachdem ich diesen durchgeführt habe sind die Spots endlich weg.
Eine halbjährliche Odyssee endet nun 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Soldier02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade besagten Thread gefunden, der allerdings von kdgforum.de ist.
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=37017

Haben Sie schon mal versucht, die Werkeinstellungen wiederherzustellen?
Hat bei mir den Home- / Hotspot ausgeschaltet.

In einem ählichen Thread (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Homespot-Hotspot-trotz-mehrfacher-Nachfrage-immer-...) habe ich gelesen, dass ein Werkreset das Problem lösen sollte.
Und siehe da, nachdem ich diesen durchgeführt habe sind die Spots endlich weg.
Eine halbjährliche Odyssee endet nun 

JörgMathwig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Diese Placebo-Rezepte kursieren fast in jedem Thread, wenn für ein Problem keine verbindliche Lösung existiert, selbst die Ursachen nicht bekannt sind, dann kommt die große Keule zum Einsatz (Werks-Reset oder alternativ davor Stromverbindung zum Gerät unterbrechen), sebst Techniker vom Fach geben derartige Ratschläge, wenn sie überfordert sind. - Technisch saubere Hilfe ist das nicht.

So, ich habe das gleiche Problem, meldete diese Homespot und damit auch den Hotspot-Option über mein Gerät, ab. Eine Veänderung trat nicht ein. Jetzt frage ich mich, wozu diese Aktion der Abwahl, über die Vodafone-Seite, wenn ein Resultat ausbleibt, das ist unlogisch. Vielleicht kann das ein Moderator auflösen.

Ich erkenne technische Unzulänglichkeiten in der Datenverarbeitung bei Vodafone, präzise und umpfängliche Auskünfte zu diesem Problem wären sinnvoll.

 

Jörg Mathwig

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass das Problem gelöst wurde. Das scheint ein Problem in der Firmware zu sein, und ja, es lässt sich durch einen Werksreset beheben. Und es ist kein Placebo-Rezept @JörgMathwig, diese Keule hilft nun mal die letzten Einträge auf Soft und Hardwareseite zu bereinigen.. 🙂

 

Wenn das Problem weiterhin besteht erstellst Du bitte einen Eigenen Beitrag. Hier kommt ein Haken ran.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!