abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box ausgewechselt, Fehler 1090
EllieMa
Forum-Checker
Forum-Checker

Am Freitag hatte unsere Horizon Box eine Störung, schließlich hat sich herausgestellt, dass sie ausgewechselt werden muss. Wir mussten dann aber bis Montagt warten für einen Termin, gestern war der Techniker hier, aber die neue Box zeigte den Fehler 1090. Laut ihm müsse sie aber nur noch freigeschaltet werden. Heute ist Dienstag und es hat sich immer noch nichts getan. Die Hotline ist keine Hilfe, hat mir aber gesagt, dass die Box angeschaltet bleiben muss. Der Techniker hatte sie allerdings ausgeschaltet. Wenn ich sie anmache, zeigt sie immer noch Fehler 1090. Das sind jetzt 5 Tage ohne Fernsehen, was für meine 85-jährige Mutter echt schlimm ist.  Ich kann mir nciht vorstellen, dass es so lange dauert, den Fehler zu beheben bzw. wenn man dem Techniker glauben darf (was ich nciht mehr tue) "die Box freizuschalten".

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EllieMa,

 

wie sieht es aktuell bei Dir aus? Wird der Fehler immer noch angezeigt?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!