abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Box Fernseherbilder bleiben stehen 4Mbit/s
PSusi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen  63500  Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? 3play comfort 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Horizon-box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering  Fernseherbilder bleiben sehen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  •  
  •  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seid anfang Januar seid zwei Tagen noch mehr aus fälle
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? kein durchkommen
  • Probleme: Fernseherbilder bleiben stehen , internet max5 Mbit/s laut messung Vodafon 135Mbit/s bis Router und dann kommt nur 5Mbit/s raus per Wlan .
  • Downstream unter 5 Mbps, meist nur 1-2 Mbit/s, Upstream okay mit 4-6 Mbit/s
  • Mit freundlichen grüssen
  •  

 

 

13 Antworten 13

@PSusi  schrieb:

von Dose ein koaxialkabel  in die Box   von der Box   ein Hdmi kabel  in den TV das wars.


Ja, das reicht ja aus.

Über den DATA Anschluß kommt TV wie Internet/Telefon dann über das Antennenkabel zur Horizon.

Wenn wie du schreibst 

Vodafon speedtest: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen.


dann kommt entweder nichts an, siehe TV Standbild. Oder aber der Rückkanal funktioniert nicht, das hat dann zwar nichts mit TV zu tun. Aber dafür funktioniert dann das Internet/Phone nicht.


@PSusi  schrieb:

das hat damals alles unitymedia angeschlossen ich hab nix verändert.


Ich hätt wohl mal das Kabel kurz abgezogen, von der Dose und der Horizon. 

Dann muß sich die Horizon neu mit dem Internet verbinden.

 


@PSusi  schrieb:

einen schönen Abend


Dir auch, und Daumen drücken das du was an der Hotline erreichst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also der Nachbar genau das selbe Problem, da er Rentner ist hat er auch mehr Zeit :smileyvery-happy er zum Vodafone Shop und die direkt ja da ist ein Groß Rechner abgeraucht max zweit Tage ok . Und geht wieder haben jetzt keine Störungen mehr . Danke für das Gespräch 

einen schönen Abend 


@PSusi  schrieb:

er zum Vodafone Shop und die direkt ja da ist ein Groß Rechner abgeraucht max zweit Tage ok .


Woher wollen die das wissen?

Aber egal


@PSusi  schrieb:

und geht wieder haben jetzt keine Störungen mehr .


das ist wichtig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PSusi,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!