abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Box Fernseherbilder bleiben stehen 4Mbit/s
PSusi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen  63500  Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? 3play comfort 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Horizon-box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering  Fernseherbilder bleiben sehen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  •  
  •  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seid anfang Januar seid zwei Tagen noch mehr aus fälle
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? kein durchkommen
  • Probleme: Fernseherbilder bleiben stehen , internet max5 Mbit/s laut messung Vodafon 135Mbit/s bis Router und dann kommt nur 5Mbit/s raus per Wlan .
  • Downstream unter 5 Mbps, meist nur 1-2 Mbit/s, Upstream okay mit 4-6 Mbit/s
  • Mit freundlichen grüssen
  •  

 

 

13 Antworten 13
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

definitiv ne störungsmeldung erstellen / erstellen lassen !

 

wenn das kein generelles Problem in der Leitung ist, muss dich ein Techniker besuchen

Danke das heißt ich muss versuchen telefonisch durchzukommen.

hab gerade noch mal gemessen schlimm was mich stutzig macht sie schreiben am Router kommen 135Mbit/s an aber raus 🙈

aber auch per lan zum Pc kommt nicht mehr an🤔

Mit freundlichen Grüßen 

@PSusi: Du hättest wohl diese Störungsmeldung vewenden müssen.

Die Horizon hat zwar ein eingebautes Modem, der TV Empfang erfolgt aber über das Antennenkabel.

Das ist unabhängig davon das da nun per Internet bei dir an- bzw. rauskommt.

Das Problem beim normalen TV sehen oder wenn du auf das VoD Angebot über die Horizon zugreifst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

ok, dann hab ich wohl 2 probleme .

1. TV

2. internet

und was ich noch bemerkt habe ich sehe ein film egal auf was für ein Sender auf einmal standbild und auf der Box steht in Rot   Offline und ein rotes Telefon also total ausfall internet.komisch hat ganz langsam vor 2 Wochen angefagen und seid gestern noch schlimmer geworden ist. 

es hat keiner was gemacht kein kabel erneuert oder sonst was , sonst würde ich micht nicht hier melden.

seid 2016 angeschlossen bis vor 2 wochen ohne grossartige probleme.

gruss Patrick

 

 

PSusi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

jede min gibt es was neues :

Vodafon speedtest: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen.

und eine neue Meldung auf der Box  Fehler 2020


@PSusi  schrieb:

ok, dann hab ich wohl 2 probleme .

1. TV

2. internet

Sieht wohl so aus.


@PSusi  schrieb:

und was ich noch bemerkt habe ich sehe ein film egal auf was für ein Sender auf einmal standbild und auf der Box steht in Rot   Offline und ein rotes Telefon also total ausfall internet.

War das wirklich TV? Nichts aus einer Mediathek z.B.?

Weil wenn das Internet ausfällt muß nicht zwangsläufig auch TV ausfallen.

Aber bei TV Standbild, Internet Totalausfall, ich denk irgendwo in der Hausanlage stimmt was nicht. Was keine Ahnung, könnte der HAV (Hausanschlußverstärker) sein.

Da hilft nur der Techniker vor Ort.

Wenndu übers Forum Hilfe haben möchtest, dann mußte Geduld haben, es kann ein paar Tage dauern bis sich jemand meldet der durchaus helfen kann.


@PSusi  schrieb:

hab gerade noch mal gemessen schlimm was mich stutzig macht sie schreiben am Router kommen 135Mbit/s an aber raus 🙈

Der Router dürfe das anzeigen was maximal machbar ist, laut deinem Vertrag, du hast ja ne 120Mbit Leitung.

Was dann rauskommt, ne ganz andere Geschichte und von vielen Faktoren abhängig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

danke ich werde morgen nochmal probieren am telefon durchzukommen.

ja war wirklich TV 

jede min gibt es was neues :

Vodafon speedtest: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen.

und eine neue Meldung auf der Box  Fehler 2020

gruss Patrick


@PSusi  schrieb:

ja war wirklich TV 

 

Hab nicht wirklich Ahnung von der Horizon, dann scheint der aber anzuzeigen wenns Probleme gibt, egal was du gerade da nutzt.

Wie hast du denn die Horizon Box angeschlosssen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

von Dose ein koaxialkabel  in die Box   von der Box   ein Hdmi kabel  in den TV das wars.

das hat damals alles unitymedia angeschlossen ich hab nix verändert.

 

einen schönen Abend