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am 03.12.2020 07:32
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Horizon-Box Technik von gestern ist. Der Start aus dem StandBy dauert Minuten. Klar, ich könnte sie auch eingeschaltet lassen und mich vom Lüfter beschallen lassen. Seit März 2020 nutze ich das Gerät, in letzter Zeit häufen sich die Fehlermeldungen 6010, 7010 und 8182. Letztere kann ich durch komplettes Ausschalten und trennen vom Netz beheben. Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2020 13:56
Hallo R4mona.
Am Donnerstag (10.12.) hat ein freundlicher Kollege aus dem Service angerufen. Ja, wir haben gemeinsam die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Danach war der Fehler 8182 nicht behoben. Ich sollte die Box eingeschaltet lassen, für die Ferndiagnose. Am Abend des gleichen Tages habe ich es erneut versucht und der Fehler war verschwunden. Der Auftrag 28863635 ist damit erledigt.
Viele Grüße
DietmarP
am 04.12.2020 13:12
Heute war der Techniker vor Ort. Ging echt fix. Den Fehler 8182 konnte ich reproduzieren, er konnte durch den Techniker vor Ort nicht behoben werden. Der Fehler 8182 resultiert aus einer größeren Umstellung bei SKY. Ich habe kein SKY.
Außerdem sollte ich die Horizon-Box immer eingeschaltet bzw. im TV-Schnellstart-StandBy lassen. Weiter sagte er, dass der Stromverbrauch minimal wäre. Mich stört eher das nervige Lüftergeräusch.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, der Techniker war pünktlich und sehr zuvorkommend.
am 06.12.2020 10:57
Hallo DietmarP,
hast Du Dich diesbezüglich mal beim Kundenservice gemeldet?
Wurde eine Störung aufgenommen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Wurde das Gerät mal ausgetauscht?
Liebe Grüße
Luisa
06.12.2020 16:25 - bearbeitet 06.12.2020 16:25
Ja, neben Ferndiagnose war ein Techniker vor Ort. Der Fehler wurde nicht behoben. Die Box wurde von der Zentrale "durchgeprüft", ein Austausch ist nicht erforderlich.
Interessant ist der Bericht, den ich per Mail bekommen habe. Danach hat der Techniker die Telefon und die WLAN-Funktionen getestet und "vorgeführt".
Wie auch immer, so ist der Zustand unbefriedigend. Ich hoffe die Umstellung ist nur von kurzer Dauer und der Fehler 8182 verschwindet wieder.
am 11.12.2020 08:09
Guten Morgen DietmarP,
ich gehe mal davon aus, dass Du die Horizon Box schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast?! Laut meinem System gibt es ein Problem mit dem Wiedergabe-Server. Da Du bereits einen Techniker bei Dir hattest, ist der nächste Schritt der kostenfreie Austausch des Gerätes. Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 12.12.2020 13:56
Hallo R4mona.
Am Donnerstag (10.12.) hat ein freundlicher Kollege aus dem Service angerufen. Ja, wir haben gemeinsam die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Danach war der Fehler 8182 nicht behoben. Ich sollte die Box eingeschaltet lassen, für die Ferndiagnose. Am Abend des gleichen Tages habe ich es erneut versucht und der Fehler war verschwunden. Der Auftrag 28863635 ist damit erledigt.
Viele Grüße
DietmarP