Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Horizon-Box 6010, 7010 und Fehler 8182

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Horizon-Box Technik von gestern ist. Der Start aus dem StandBy dauert Minuten. Klar, ich könnte sie auch eingeschaltet lassen und mich vom Lüfter beschallen lassen. Seit März 2020 nutze ich das Gerät, in letzter Zeit häufen sich die Fehlermeldungen 6010, 7010 und 8182. Letztere kann ich durch komplettes Ausschalten und trennen vom Netz beheben. Hat jemand eine Idee?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo R4mona.

Am Donnerstag (10.12.) hat ein freundlicher Kollege aus dem Service angerufen. Ja, wir haben gemeinsam die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Danach war der Fehler 8182 nicht behoben. Ich sollte die Box eingeschaltet lassen, für die Ferndiagnose. Am Abend des gleichen Tages habe ich es erneut versucht und der Fehler war verschwunden. Der Auftrag 28863635 ist damit erledigt.

Viele Grüße

DietmarP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Heute war der Techniker vor Ort. Ging echt fix. Den Fehler 8182 konnte ich reproduzieren, er konnte durch den Techniker vor Ort nicht behoben werden. Der Fehler 8182 resultiert aus einer größeren Umstellung bei SKY. Ich habe kein SKY. 

Außerdem sollte ich die Horizon-Box immer eingeschaltet bzw. im TV-Schnellstart-StandBy lassen. Weiter sagte er, dass der Stromverbrauch minimal wäre. Mich stört eher das nervige Lüftergeräusch. 

 

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, der Techniker war pünktlich und sehr zuvorkommend. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DietmarP,

hast Du Dich diesbezüglich mal beim Kundenservice gemeldet?
Wurde eine Störung aufgenommen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Wurde das Gerät mal ausgetauscht?

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, neben Ferndiagnose war ein Techniker vor Ort. Der Fehler wurde nicht behoben. Die Box wurde von der Zentrale "durchgeprüft", ein Austausch ist nicht erforderlich.

Interessant ist der Bericht, den ich per Mail bekommen habe. Danach hat der Techniker die Telefon und die WLAN-Funktionen getestet und "vorgeführt".

Wie auch immer, so ist der Zustand unbefriedigend. Ich hoffe die Umstellung ist nur von kurzer Dauer und der Fehler 8182 verschwindet wieder.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Guten Morgen DietmarP,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Horizon Box schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast?! Laut meinem System gibt es ein Problem mit dem Wiedergabe-Server. Verlegener Smiley Da Du bereits einen Techniker bei Dir hattest, ist der nächste Schritt der kostenfreie Austausch des Gerätes. Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo R4mona.

Am Donnerstag (10.12.) hat ein freundlicher Kollege aus dem Service angerufen. Ja, wir haben gemeinsam die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Danach war der Fehler 8182 nicht behoben. Ich sollte die Box eingeschaltet lassen, für die Ferndiagnose. Am Abend des gleichen Tages habe ich es erneut versucht und der Fehler war verschwunden. Der Auftrag 28863635 ist damit erledigt.

Viele Grüße

DietmarP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen