TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2020 14:22
Hallo,
da meine Gigabit-Leitung ständig abbricht, überbrücke ich mich oft mit dem Einloggen in einen Homespot. Im Gebäude sind 8 oder 9 Anschlüsse.
Bisher hat das ganz gut funktionert - langsam aber stabil - bloß seit ca. 2 Wochen kann ich mich nicht verbinden und in der Wlan-Liste zeigt neben dem Homespot ein Störzeichen an (kleines gelbes Schild mit Ausrufezeichen).
Können Sie bitte die folgenden IDs auf eine Störung prüfen? Ich weiß halt leider nicht, auf welchen Homespot mein PC zugreift....
Hotspot ID: HH-9-5005808
Hotspot ID: HH-9-4179780
Hotspot ID: HH-9-5827387
Hotspot ID: HH-9-3976234
Hotspot ID: HH-9-3826520
Hotspot ID: HH-9-5904401
Hotspot ID: HH-9-4163660
Hotspot ID: HH-9-5540584
Hotspot ID: HH-9-4059713
Danke!
am 23.05.2020 21:58
Welche Text-Stelle hast du für dich als "unfreundlich" interpretriert? Ich bin allerdings kein Psychotherapeut....
am 23.05.2020 22:04
keine Lust mehr auf deinen Kindergarten
am 23.05.2020 22:09
haha, sagt der Experte/Troll-
Drei Vodafone-Techniker sagen, ich bekäme ein andere Modem und es ist nicht downward-compatible. Sie aber mit nicht erkennbarem Motiv helfen mit Mikro-Infos weiter und sind gleich beleidigt. Da muss niemand Psychologe sein.. suchen Sie sich ein neues Hobby.
am 23.05.2020 23:36
Jedes Gerät, was den Standard DOCSIS 3.1 unterstützt, ist Abwärts kompatibel zu 3.0.
Das schreibt der Standard so vor.
Und da das Netz immer mehr auf 3.1 umgestellt wird, macht die Ausgabe von reinen 3.0 Geräten keinen Sinn.
am 24.05.2020 07:25
am 24.05.2020 10:45
Es sind Dinge wie "leider nein, ...." und "na wenn du meinst, dann viel Glück " , auf die das Ausarten zurückgeht. Vielleicht gewöhnt sich Robert ja mal einen anderen "Ton" an. Es fing schon an mit seinem anmaßenden Erstkommentar...."du solltest dich um das Problem mit deinem Anschluss kümmern "
am 27.05.2020 15:44
Hallo GigabitSaugt,
ein Downgrade der Leitung hat keinen Routertausch zufolge, da die Docsis 3.1 Router abwärtskompatibel sind.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN und lass dann eine kurze Rückmeldung hier.
Dann schauen wir mal nach, wo es derzeit klemmt.
Viele Grüße, Martin