abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot gestört ... bloß welcher von neun (9)?
GigabitSaugt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da meine Gigabit-Leitung ständig abbricht, überbrücke ich mich oft mit dem Einloggen in einen Homespot. Im Gebäude sind 8 oder 9 Anschlüsse.

 

Bisher hat das ganz gut funktionert - langsam aber stabil - bloß seit ca. 2 Wochen kann ich mich nicht verbinden und in der Wlan-Liste zeigt neben dem Homespot ein Störzeichen an (kleines gelbes Schild mit Ausrufezeichen).

 

Können Sie bitte die folgenden IDs auf eine Störung prüfen? Ich weiß halt leider nicht, auf welchen Homespot mein PC zugreift....

 

Hotspot ID: HH-9-5005808

Hotspot ID: HH-9-4179780

Hotspot ID: HH-9-5827387

Hotspot ID: HH-9-3976234

Hotspot ID: HH-9-3826520

Hotspot ID: HH-9-5904401

Hotspot ID: HH-9-4163660

Hotspot ID: HH-9-5540584

Hotspot ID: HH-9-4059713

 

 

Danke!

16 Antworten 16

Welche Text-Stelle hast du für dich als "unfreundlich" interpretriert? Ich bin allerdings kein Psychotherapeut....

keine Lust mehr auf deinen Kindergarten

haha, sagt der Experte/Troll-

 

Drei Vodafone-Techniker sagen, ich bekäme ein andere Modem und es ist nicht downward-compatible. Sie aber mit nicht erkennbarem Motiv helfen mit Mikro-Infos weiter und sind gleich beleidigt. Da muss niemand Psychologe sein.. suchen Sie sich ein neues Hobby.

Jedes Gerät, was den Standard DOCSIS  3.1 unterstützt, ist Abwärts kompatibel zu 3.0.

Das schreibt der Standard so vor.

Und da das Netz immer mehr auf 3.1 umgestellt wird, macht die Ausgabe von reinen 3.0 Geräten keinen Sinn.

Lese einfach maknden Beitrag von oben nach unten durch, dann wird Dir @GigabitSaugt auch ohne ein Studium der Psychologie auffallen, wie patzig und unfreundlich deine Antworten sind.

Und auch auch bin beim Inhalt durch und durch auf der Seite von @RobertP
Denn ja, die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, dass Du einen Docsis 3.0 Router bekommst.
Meinens Wissenstandes nach, gibt es, zu mindestens bei VF Kabel nicht einmal mehr den 200MBit Tarif, by-the-way.
Unabhängig davon, dass es ab dem 200MBit Tarif seit mindestens einem halben Jahr für Neukunden bereits D3.1 Hardware gibt.

Es sind Dinge wie "leider nein, ...." und "na wenn du meinst, dann viel Glück  Smiley (zwinkernd)" , auf die das Ausarten zurückgeht. Vielleicht gewöhnt sich Robert ja mal einen anderen "Ton" an. Es fing schon an mit seinem anmaßenden Erstkommentar...."du solltest dich um das Problem mit deinem Anschluss kümmern "

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GigabitSaugt,

 

ein Downgrade der Leitung hat keinen Routertausch zufolge, da die Docsis 3.1 Router abwärtskompatibel sind.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  und lass dann eine kurze Rückmeldung hier.

 

Dann schauen wir mal nach, wo es derzeit klemmt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!