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Frage

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Antwort

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Lösung

Home Office nicht möglich, Ständige Verbindungsabbrüche bei Skype, Zoom, etc.
Miduff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich nutze meinen Kabelanschluss seit ein paar Tagen beruflich, da mein Unternehmen HomeOffice angeordnet hat.

Dabei bin ich auf eine gute Verbindung der Skype und Zoom App angewiesen. 

Leider bricht die Verbindung zu den Konferenzen nach kurzer Zeit zusammen und baut sich kurz darauf wieder neu auf. In der kurzen Zeit, in der es funktioniert (ca. 30 Sekunden) werde ich von den Kollegen nicht verstanden. Die Sprachqualität auf meiner Seite ist auch sehr abgehackt und verzerrt.

Auch der Test mit Ethernet-Kabel direkt am Router hat keine Besserung gebracht.  

 

Ich hoffe Sie keinen mir helfen und ggf. den Anschluss durchchecken.

 

Viele Grüße

 

Michael

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Miduff,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut.

 

Die Leitung sieht absolut unauffällig aus. Es sind keine Abbrüche, Timeouts und auch keine erhöhte Auslastung ersichtlich.

 

Hast Du die Fritzbox schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

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7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Miduff 

 

Beantworte bitte erst die Fragen aus dem folgenden Post.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
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Miduff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier sind meine Daten.

 

Vertrag: Red Internet & Phone 500

Router: Fritzbox 6591 Cable (Leihgerät)

Fehler: Verbindungsabbruch bei Skype, Zoom etc.

Verbindung zum Router: LAN

Browser: Safari

Betriebssystem: MACOS

Zeitraum der Störung: immer

 

Anhang: Screenshot Kanalwerte

 

Viele Grüße

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Miduff,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast. Dann schauen wir uns die Leitung mal an.

 

Viele Grüße, Martin

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Miduff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

ich habe die PN versendet. 

Grüße 

Michael

Miduff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

hast du etwas herausfinden können?

 

Viele Grüße 

 

michael

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Miduff,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut.

 

Die Leitung sieht absolut unauffällig aus. Es sind keine Abbrüche, Timeouts und auch keine erhöhte Auslastung ersichtlich.

 

Hast Du die Fritzbox schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

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Miduff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

danke für die Prüfung der Leitung. Ich werde die Fritzbox auf Werkszustand zurücksetzen und das ganze weiter beobachten. 

viele Grüße