TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2020 11:55
Hallo zusammen,
ich nutze meinen Kabelanschluss seit ein paar Tagen beruflich, da mein Unternehmen HomeOffice angeordnet hat.
Dabei bin ich auf eine gute Verbindung der Skype und Zoom App angewiesen.
Leider bricht die Verbindung zu den Konferenzen nach kurzer Zeit zusammen und baut sich kurz darauf wieder neu auf. In der kurzen Zeit, in der es funktioniert (ca. 30 Sekunden) werde ich von den Kollegen nicht verstanden. Die Sprachqualität auf meiner Seite ist auch sehr abgehackt und verzerrt.
Auch der Test mit Ethernet-Kabel direkt am Router hat keine Besserung gebracht.
Ich hoffe Sie keinen mir helfen und ggf. den Anschluss durchchecken.
Viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2020 11:48
Hi Miduff,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut.
Die Leitung sieht absolut unauffällig aus. Es sind keine Abbrüche, Timeouts und auch keine erhöhte Auslastung ersichtlich.
Hast Du die Fritzbox schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 22.05.2020 11:21
Hallo @Miduff
Beantworte bitte erst die Fragen aus dem folgenden Post.
Gruß
Dieter
am 23.05.2020 11:12
Hallo,
hier sind meine Daten.
Vertrag: Red Internet & Phone 500
Router: Fritzbox 6591 Cable (Leihgerät)
Fehler: Verbindungsabbruch bei Skype, Zoom etc.
Verbindung zum Router: LAN
Browser: Safari
Betriebssystem: MACOS
Zeitraum der Störung: immer
Anhang: Screenshot Kanalwerte
Viele Grüße
am 26.05.2020 12:44
Hallo Miduff,
schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast. Dann schauen wir uns die Leitung mal an.
Viele Grüße, Martin
am 26.05.2020 17:38
Hallo Martin,
ich habe die PN versendet.
Grüße
Michael
am 29.05.2020 10:40
Guten Morgen,
hast du etwas herausfinden können?
Viele Grüße
michael
am 29.05.2020 11:48
Hi Miduff,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut.
Die Leitung sieht absolut unauffällig aus. Es sind keine Abbrüche, Timeouts und auch keine erhöhte Auslastung ersichtlich.
Hast Du die Fritzbox schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 03.06.2020 21:01
Hallo Martin,
danke für die Prüfung der Leitung. Ich werde die Fritzbox auf Werkszustand zurücksetzen und das ganze weiter beobachten.
viele Grüße