abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Home Box defekt ?
Christian32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

    Internet + Telefon Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet Geschwindigkeit nur noch 7-12mbit/s  upload normal bei 12mbit/s

Verschiedene Endgeräte und Kabel Ausprobiert  und Modem Mehrfach neugestartet .

Selbst die GigaTV Box von Vodafone hat mehrfach Verbindungsabrüche

Speedtest wurden gemacht  208000 kbit/s  liegen an der Box an kommen nur nicht raus .

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox / Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 64Bit
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Anfang September   ( Habe es für ne Örtliche Störung gehalten)
  • Signalwerte Folgen heute Abend .

 

Störungsticket folgt heute Abend

 

 

Da ich alle Sachen die Vodafone als Hilfestellung beschrieben habe gemacht habe würd ich davon ausgehen das die Homebox defekt ist.

16 Antworten 16
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian32,

 

ich schaue mir Deine Box gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Deinen Namen per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christian32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So wie es Aussieht liegt es an der Auslastung hier im Ort habe ebend einen Test gemacht .

Aber in letzter Zeit ist die Downloadrate immer niedrig gewesen.

 

 

Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
124,64 Mbit/s  download
12,20 Mbit/s     upload
26 ms
Ihr Produkt
Red Internet & Phone 200 Cable
200 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

12 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

 
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian32,

 

Dein Anschluss sieht von den Signalen her normal aus. Auch liegt keine Auslastung vor und auch ein Test direkt an der Box zeigt, dass die Geschwindigkeit ankommt.

 

Kannst Du selbst bitte noch ein Gegentest am Vormittag machen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens ,

 

werde morgen Vormittag noch mal ein Test machen .

(In der Woche immer schlecht wegen Arbeit)

 

MfG Christian

Hallo Jens ,

 

anbei 2 Screenshot mit den Werten . 

Nummer 2Nummer 2Nummer 1Nummer 1

 

Also doch ne Schwankung im Netz gestern Abend war das Internet auch nicht wirklich gut .

Vorrallem stürzt dann jedesmal die GigaTv Box ab . 

 

Wie soll das weitergehen ? 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian32,

 

zur eingeschränkten Internetgeschwindigkeit am Abend habe ich einen Auftrag für eine Auslastung gefunden. Hier soll bis zum ersten Quartal 2019 ein Ausbau durchgeführt werden. Wie ist das denn bei der GigaTV-Box, bekommst Du da eine Hinweismeldung angezeigt? Wie oft kommt es da zu Abbrüchen und wie lange dauern sie an?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So da meine Email nicht beantwortet wurde schreibe ich es jetzt noch einmal hier .

Ich bin so sauer seit September geht der Mist hier schon mit der Leitung meine Kündigungsfrist ist für diesen Monat angesetzt und nun soll ich bis erstes Quartal Ende warten ? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein . Jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme der gleiche Dreck Fernseh stürzt ab und Internet liegt dann mal wieder in einem sehr niedrigen Bereich das man weder streamen kann noch vernünftig irgendein online Spiel zu spielen .

Es wäre ja mal schön wenn man mal was positives hören würde . Werde wohl am 19.11.2018 dann die Kündigung rausschicken für beide Produkte weil ca74€ ist mir dann doch zu viel für so eine Leist6ng .

Christian32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Übrigends geht der Mist gegen Mittag los habe es testen lassen da hatte ich dann nur noch 110000 kbit/s ca und dann gegen Abend fast nix mehr so 5000kbits ~12000kbits ab und an geht es dann mal schnell aber sobald last kommt bricht es wieder ein .