TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2018 14:20
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Verschiedene Endgeräte und Kabel Ausprobiert und Modem Mehrfach neugestartet .
Selbst die GigaTV Box von Vodafone hat mehrfach Verbindungsabrüche
Speedtest wurden gemacht 208000 kbit/s liegen an der Box an kommen nur nicht raus .
Störungsticket folgt heute Abend
Da ich alle Sachen die Vodafone als Hilfestellung beschrieben habe gemacht habe würd ich davon ausgehen das die Homebox defekt ist.
am 28.09.2018 17:04
Hallo Christian32,
ich schaue mir Deine Box gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Deinen Namen per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 28.09.2018 18:15
So wie es Aussieht liegt es an der Auslastung hier im Ort habe ebend einen Test gemacht .
Aber in letzter Zeit ist die Downloadrate immer niedrig gewesen.
Maximalgeschwindigkeit
Maximalgeschwindigkeit
am 04.10.2018 09:56
Hallo Christian32,
Dein Anschluss sieht von den Signalen her normal aus. Auch liegt keine Auslastung vor und auch ein Test direkt an der Box zeigt, dass die Geschwindigkeit ankommt.
Kannst Du selbst bitte noch ein Gegentest am Vormittag machen?
Gruß
Jens
am 05.10.2018 08:11
Hallo Jens ,
werde morgen Vormittag noch mal ein Test machen .
(In der Woche immer schlecht wegen Arbeit)
MfG Christian
am 06.10.2018 09:57
Hallo Jens ,
anbei 2 Screenshot mit den Werten .
am 06.10.2018 10:00
Also doch ne Schwankung im Netz gestern Abend war das Internet auch nicht wirklich gut .
Vorrallem stürzt dann jedesmal die GigaTv Box ab .
Wie soll das weitergehen ?
am 10.10.2018 16:33
Hallo Christian32,
zur eingeschränkten Internetgeschwindigkeit am Abend habe ich einen Auftrag für eine Auslastung gefunden. Hier soll bis zum ersten Quartal 2019 ein Ausbau durchgeführt werden. Wie ist das denn bei der GigaTV-Box, bekommst Du da eine Hinweismeldung angezeigt? Wie oft kommt es da zu Abbrüchen und wie lange dauern sie an?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2018 00:25
am 09.11.2018 00:28