Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hoher und regelmäßiger Paketverlust
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem wir 6 Wochen lang überhaupt kein Internet und Telefon hatten, hat Vodafone dieses Problem endlich gelöst. Wir sind wieder online und über Festnetz erreichbar, aber nur wenn wir Glück haben, denn es funktioniert noch immer nicht ohne Probleme. Wir haben auf unserer Leitung einen Paketverlust, der zwischen 5 % und 30 % schwankt. An der Signalstärke kann es nicht liegen, da wir das Signal an der Fritzbox über den PC kontrolloiert haben, wie beigefügtes Bild beweist. 201911251615 Kanal.PNGSignalstärke

Doch leider haben wir einen großen Paketverlust, der das Arbeiten ohne Unterbrechung unmöglich macht. Darüber haben wir einen Pingtest gemacht, das Ergebnis sehen sie auf folgender Grafik. 201911251615.PNG

Streamen, Downlods etc. werden sehr oft abgebrochen.  Im Speedtest erreichen wir die zugesicherten 200 Mbits; mit der Bandbreite haben wir also grundsätzlich kein Problem.

Nach den 6 Wochen Totalausfall bin ich es leid mich ständig mit Ihren Mitarbeitern im Call-Center auseinanderzusetzen, die immer die gleichen Fragen stellen und Vorschläge machen, die sowieso ins leere führen. Zwar kommt dann immer ein Techniker, aber bei uns im Haus liegt das Problem wahrscheinlich nicht, da schon alles mehrmals getestet und überprüft wurde. Doch leider ist noch kein Techniker auf den Einwand des Paketverlustes eingegangen. Gibt es bei Vodafone eigentlich jemanden, der das Problem als Ganzes sieht und Zusammenhänge erkennen kann, es wäre schön, wenn Sie uns diesen Techniker schicken könnten. Es wäre schön wenn wir endlich einmal wieder ohne Unterbrechung arbeiten könnten

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Digitalisierer

Hallo, 

 

auch ich kämpfe seit April 2018 mit hohen Paketverlust auf der Leitung. Die Techniker, die bereits vor Ort waren, verstehen das Problem auch außerhalb des lokalen Zugangspunkt (Wohnung), leiten das auch so weiter, jedoch kommt diese Rückmeldung nicht bei Vodafone an.

Hier im Forum ist die Hilfe jedoch deutlich besser, als im Callcenter. 

Ich wünsche Dir viel, viel Glück, dass Vodafone diese Probleme in den Griff bekommt.

Ich werde wohl zum April kündigen und vor jedem Vodafoneangebot nur noch weglaufen. Vom zuviel gezahlten Geld mal ganz abgesehen...
Über das Beschwerdemanagement/Beschwerde zur Geschäftsführung kannst Du mit mehrmaligem Nachfragen übrigens ein Sonderkündigungsrecht erhalten und den Vertrag fristlos kündigen. 
Viel Erfolg! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Kraemer10  

Wie Heisst das Programm was du benuzts oder Link, danke..

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das Tool heißt PingPlotter und ist unter diesem Link in der free edition zu downloaden

Mehr anzeigen
App-Professor

Vielen Dank @Kraemer10  

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kraemer10,

 

hast Du noch einen Router hinter dem Modem? Wie schaut es am Modem direkt aus mit dem Plot?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das haben sie gut erkannt. Ich habe zwischen meiner Fritzbox und meinem internen Netzwerk noch eine Firewall. Das Problem liegt aber nicht an meinem internen Netzwerk. Um dies zu beweisen habe ich hier einen Plot von einem Rechner in meinem lokaeln Netz zur Fritzbox:

201912111008 Intern.PNG

Parallel dazu habe ich einen Plot direkt von der Fritzbox zu einem Rechner im Internet gemacht:

201912111008 Ping Fritzbox.PNG

Hier noch die Kanalanzeige der Fritzbox falls sie das brauchen:

201912111008 Kanäle.PNG

Dazu kann ich noch sagen dass es meiner Meinung nach nicht an der Fritzbox liegen sollte, da diese in diesem Jahr bereits einmal ausgetauscht wurde (wie sie sicher feststellen können).

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kraemer10,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe ihnen die Daten gesendet.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kraemer10,

 

ich habe mir die Leitung mal direkt angeschaut. Der Rückweg (den hatte ich im Verdacht) ist in Ordnung. Das erklärt nicht die hohe Fehlerrate am Anschluss.

 

Ich denke hier muss nochmal ein Techniker zu Dir, mit den entsprechenden Infos. Wäre as in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen