abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher ping
McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

hatte seit einiger Zeit das Problem mit sehr hohen Packetverlust beim spielen. (Zu der Zeit Red Internet & Phone 50 Cable gehabt). Seit letzter Woche hab ich mein Vertrag auf Red Internet & Phone 250 Cable aufstocken lassen. Nun hab ich keinerlei Packetverlust aber einen nervigen hohen Ping Abends ab ca 18Uhr. Bin kein Experte aber kann es daran liegen das um diese Uhrzeit alle Nachbarn Zuhause sind und ebenfalls das Internet nutzen, wodurch sich das Netz überlastet? 

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 

 

Dank voraus

 

 

 

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi McFly,

 

wie sehen denn die Werte im Down- und Upload aus? Sind diese auch betroffen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ja und das sehr grauenhaft Daonload liegt bei ca 60-90 Mbit/s, Upload bei 2-9Mbit/s und der ping ist wie ich schon sagte immer abends bei 70-110ms

 

Mein PC habe ich direkt mit dem Rounter angeschlossen.

McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Breitbandmessung.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi McFly3,

 

bist Du im Download schon jemals über 100 Mbit gekommen?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,

 

nein bin ich nicht. Die Werte, die in dem Screenshot zu sehen sind, waren bis jetzt einer der besten Werte. 

 

 

McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal eine Messung von eben. Die Werte unterscheiden sich kaum von den letzten.

Breitbandmessung Nr.2.png

McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute eine Messung gemacht wo mein Upload den maximalwert überschreitet. Die anderen 2 Werte sind wie immer unzumutbar.

Messung nr 3.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo McFly3,

 

die Einschränkungen im Upstream und bei den Latenzen in den Abendstunden, werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Hier ist der Fachbereich bereits dabei das Netz zu entlasten. Einen Zeitplan gibt es aktuell dafür nicht. Ich habe dazu ein Ticket angelegt. So bekommst Du Statusänderungen und den Abschluss per SMS mitgeteilt.

 

Was den Downstream betrifft, bitte mal per Gigabit-LAN direkt am Modem testen. Dort gibt es keine Einschränkungen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!