TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2020 22:26
Moin,
hatte seit einiger Zeit das Problem mit sehr hohen Packetverlust beim spielen. (Zu der Zeit Red Internet & Phone 50 Cable gehabt). Seit letzter Woche hab ich mein Vertrag auf Red Internet & Phone 250 Cable aufstocken lassen. Nun hab ich keinerlei Packetverlust aber einen nervigen hohen Ping Abends ab ca 18Uhr. Bin kein Experte aber kann es daran liegen das um diese Uhrzeit alle Nachbarn Zuhause sind und ebenfalls das Internet nutzen, wodurch sich das Netz überlastet?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Dank voraus
am 24.09.2020 17:47
Hi McFly,
wie sehen denn die Werte im Down- und Upload aus? Sind diese auch betroffen?
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2020 21:57
Leider ja und das sehr grauenhaft Daonload liegt bei ca 60-90 Mbit/s, Upload bei 2-9Mbit/s und der ping ist wie ich schon sagte immer abends bei 70-110ms
Mein PC habe ich direkt mit dem Rounter angeschlossen.
am 26.09.2020 02:09
am 27.09.2020 12:00
Hi McFly3,
bist Du im Download schon jemals über 100 Mbit gekommen?
Viele Grüße, Martin
am 27.09.2020 13:18
Hallo Martin59,
nein bin ich nicht. Die Werte, die in dem Screenshot zu sehen sind, waren bis jetzt einer der besten Werte.
am 27.09.2020 13:23
Hier nochmal eine Messung von eben. Die Werte unterscheiden sich kaum von den letzten.
am 28.09.2020 13:52
Heute eine Messung gemacht wo mein Upload den maximalwert überschreitet. Die anderen 2 Werte sind wie immer unzumutbar.
am 29.09.2020 07:39
Hallo McFly3,
die Einschränkungen im Upstream und bei den Latenzen in den Abendstunden, werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Hier ist der Fachbereich bereits dabei das Netz zu entlasten. Einen Zeitplan gibt es aktuell dafür nicht. Ich habe dazu ein Ticket angelegt. So bekommst Du Statusänderungen und den Abschluss per SMS mitgeteilt.
Was den Downstream betrifft, bitte mal per Gigabit-LAN direkt am Modem testen. Dort gibt es keine Einschränkungen.
Gruß Fred