abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher ping, langsames Internet
Pede2312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit Anfang 2019 den internet und Telefon kabel 500 Vertrag mit dem ich auch Anfangs zufrieden war. 

Ende August fingen dann die Probleme an. 

Wenn ich von der Arbeit nachhause komme ist das der Vertrag nicht brauchbar.

Wenn einmal 5 Prozent von der Bandbreite ankommen wäre ich ja nich froh.. was allerdings viel noch schlimmer ist, ist der ping.

Mit einem Ping  von über 400 ms bis timeout bei diversen internet speedtest ist es nicht möglich das Internet zu benutzen.

In spielen bekomme ich dauernd die Meldung ich solle mich mit dem Internet verbinden und mein smart tv bringt die Meldung Internt steht zurzeit nicht zur Verfügung dementsprechend fällt streaming auch flach. Selbst dieses Ticket zu erfassen war eine Farce jeder Seiten Aufruf dauerte mehrere Sekunden oder timeout.

Den "Support" den ich bis jetzt erhalten habe konnte  nichts feststellen. 

Ich weiß das Sie als Bearbeiter am wenigsten dafür können, aber hier muss etwas passieren.

 

Gruß 

Peter

 

16 Antworten 16
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter,

 

treten die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit auf? Welche Kabelrouter hast Du und wie sind Deine Geräte mit diesem verbunden? Kannst Du bitte einen Pingplotter auf z.B heise.de laufen lassen und das Ergebnis hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pingplotter und Speedtest ergebnisse folgen wenn ich heute Abend daheim bin.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Download Rate extrem Schankend und sehr hoher Ping
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN und WLAN je nach Endgerät
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Ende August ab 18:00 Uhr ca. 

Hier noch der PingPlotter zwischen 19:54 - 20:04 Uhr 

Es lief nur der PingPlotter während dieser ZeitPingPlotter.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das sieht nach einer zu hohen Last aus und möchte ich mit gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

Privat Nachricht mit den Kundendaten ist gesendet.

 

Gruß 

Peter

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pede2312,

 

die Störung ist uns bekannt. Hier liegt in den Abendstunden eine zu hohe Last auf der Leitung. Meine Kollegen kümmern sich schon um eine Entlastung. Die Arbeiten sollen im 1. Quartal 2020 abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey, 

 

vielleicht wäre es ganz gut dies in der Störungshilfe zu aktualisieren, dort bekomme ich nämlich angezeigt das keine Störung vorliegt.

Ist es möglich über den Fortschritt der arbeiten auf dem laufenden gehalten zu werden? 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pede2312,

 

in der Störungshilfe werden nur generelle und kurzzeitige Störungen angezeigt.

Leider können wir Dich nicht proaktiv über den Fortschritt informieren, gerne kannst Du Dich aber an uns wenden und nachfragen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend, 

 

das 1. Quartal 2020 neigt sich dem Ende zu und ich kann leider noch von keiner Verbesserung meiner Verbindung berichten, wie sieht denn der Stand der Dinge aus? 

 

Gruß 

Peter