Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hoher ping, langsames Internet
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit Anfang 2019 den internet und Telefon kabel 500 Vertrag mit dem ich auch Anfangs zufrieden war. 

Ende August fingen dann die Probleme an. 

Wenn ich von der Arbeit nachhause komme ist das der Vertrag nicht brauchbar.

Wenn einmal 5 Prozent von der Bandbreite ankommen wäre ich ja nich froh.. was allerdings viel noch schlimmer ist, ist der ping.

Mit einem Ping  von über 400 ms bis timeout bei diversen internet speedtest ist es nicht möglich das Internet zu benutzen.

In spielen bekomme ich dauernd die Meldung ich solle mich mit dem Internet verbinden und mein smart tv bringt die Meldung Internt steht zurzeit nicht zur Verfügung dementsprechend fällt streaming auch flach. Selbst dieses Ticket zu erfassen war eine Farce jeder Seiten Aufruf dauerte mehrere Sekunden oder timeout.

Den "Support" den ich bis jetzt erhalten habe konnte  nichts feststellen. 

Ich weiß das Sie als Bearbeiter am wenigsten dafür können, aber hier muss etwas passieren.

 

Gruß 

Peter

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hi Peter,

 

treten die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit auf? Welche Kabelrouter hast Du und wie sind Deine Geräte mit diesem verbunden? Kannst Du bitte einen Pingplotter auf z.B heise.de laufen lassen und das Ergebnis hier posten?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Pingplotter und Speedtest ergebnisse folgen wenn ich heute Abend daheim bin.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Download Rate extrem Schankend und sehr hoher Ping
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN und WLAN je nach Endgerät
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Ende August ab 18:00 Uhr ca. 
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier noch der PingPlotter zwischen 19:54 - 20:04 Uhr 

Es lief nur der PingPlotter während dieser ZeitPingPlotter.jpg

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das sieht nach einer zu hohen Last aus und möchte ich mit gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey,

 

Privat Nachricht mit den Kundendaten ist gesendet.

 

Gruß 

Peter

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pede2312,

 

die Störung ist uns bekannt. Hier liegt in den Abendstunden eine zu hohe Last auf der Leitung. Meine Kollegen kümmern sich schon um eine Entlastung. Die Arbeiten sollen im 1. Quartal 2020 abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey, 

 

vielleicht wäre es ganz gut dies in der Störungshilfe zu aktualisieren, dort bekomme ich nämlich angezeigt das keine Störung vorliegt.

Ist es möglich über den Fortschritt der arbeiten auf dem laufenden gehalten zu werden? 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Pede2312,

 

in der Störungshilfe werden nur generelle und kurzzeitige Störungen angezeigt.

Leider können wir Dich nicht proaktiv über den Fortschritt informieren, gerne kannst Du Dich aber an uns wenden und nachfragen.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen