abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher ping am Abend
Coffinworm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät (Kabel Deuschland)

  • Welcher Fehler tritt auf? Ping in Online-Spielen sehr hoch zwischen 20 -23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows

  • Beginn und Dauer der Störung? Ende März 2018

 

Es fing eigenmtlich an mit starken Verlust der Uploadgeschwindigkeit zu besagten Zeiten.. Siehe png Bild. Das war Ende März. Nachdem sich das nach ein paar Tagen gegeben hat, habe ich jetzt zwischen 20 und 23 Uhr einen hohen ping. Sonst so zwischen 20 und 30, in der besagten Zeit bei 100 - 250.

Ping plot müsste ich nachrreichen. Ist ja wieder nach 23 uhr 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Coffinworm,

 

weitere Tracerts sind nicht nötig.

 

In den Abendstunden gibt´s eine erhöhte Auslastung und diese soll durch Ausbauarbeiten beseitigt werden. Wenn beim Ausbau alles nach plan läuft, dann soll dieser im Oktober 2018 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Coffinworm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal die Messungen.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dankeschön für die Schnelle Antwort. PM ist raus.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Coffinworm,

 

vielen Dank für die PN. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut, dieser ist so weit in Ordnung aus. Kannst Du mir sagen, ob Du via W-Lan / Lan angeschlossen bist? Kannst Du mir einen Tracert / Pingplotter schicken, damit ich den Packetloss sehen kann? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja gern, aber wie?

Reicht ein Bild? Das habe ich schon oben eingefügt.

Als Textdatei? Wie schicke ich die dann, wenn ich nur Bilder in PMs schicken kann?

 

Beste Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Coffinworm,

 

weitere Tracerts sind nicht nötig.

 

In den Abendstunden gibt´s eine erhöhte Auslastung und diese soll durch Ausbauarbeiten beseitigt werden. Wenn beim Ausbau alles nach plan läuft, dann soll dieser im Oktober 2018 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Top kek! Katze (gleichgültig)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Coffinworm,

 

sind dann noch Fragen offen, oder können wir Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!