abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher ausgehender Packetverlust
rahami
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

 

seit Ende August treten bei uns dauerhaft hohe ausgehende Packetverluste (20-60% je nach Tageszeit) und Verbindungsabbrüche (ihre DSL-Verbindung ist nicht verfügbar) auf.

Wir haben schon mehrfach telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, jedoch wissen die nichtmal was Packetverlust ist und raten einem nur den Router ein und auszustecken.

Der Techniker war auch schon da, jedoch hat der nur den Upload-und Download gemessen und nicht den Packetverlust und danach wurde unser Ticket einfach geschlossen. 

Wir haben bereits:

- 2-mal den Router ausgetauscht bekommen

- Lan-Kabel ausgetauscht

- Laptop mit einem Lan-Kabel direkt am Router angeschlossen

- Werksreset des Routes durchgeführt

- ungefähr 8-mal ohne Erfolg beim Kundenservice angerufen

Da der Packetverlust tageszeitabhängig und schwankend ist, ist es unwahrscheinlich, dass das Problem bei uns liegt.

Ich habe mich hier im Forum ein bisschen in ähnlichen Beiträgen durchgelesen, da steht immer wieder was von einem Rückwegstörer oder sowas. Ich hoffe, dass sich endlich mal jemand kompetentes mit unserem Problem beschäftigt, die beim Kundenservice raten uns umzuziehen...?!

Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung 

Ich hoffe uns kann bei unserem Problem geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

eine sehr verärgerte Familie

4 Antworten 4
rahami
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe keinen Weg gefunden meinen Beitrag zu bearbeiten.

Hier mal ein Bild wie das aussieht, wenn ich google anpinge. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rahami,

 

was für einen Anschluss und welchen Router nutzt Du genau?

 

Rückwegstörer gibt es in dem Sinne bei DSL-Anschlüssen nicht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

Wir haben das Paket Red Internet & Phone 16 DSL und benutzen eine Easy Box 803.

Zu Anschlussart steht im Vertrag Basis-Anschluss, falls das gemeint ist.

 

Gruß

rahami

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rahami,

 

es ging darum, ob Du DSL oder einen Kabelanschluss nutzt.

 

Wie bereits geschrieben, gibt es keinen Rückwegstörer bei DSL-Anschlüssen. Da hast Du vermutlich im Kabel-Board gelesen.

 

Wenn aktuell ein Störungsticket besteht, sende mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer. Dann prüfe ich den Ticketstatus.

 

Falls kein Ticket offen ist, kannst Du hier eine Störung melden: Führe den Netz-Experten-Check durch und fordere anschließend einen Rückruf durch die Kollegen an.

 

Diese gehen dann Schritte zur Eingrenzung der Fehlerursache durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!