Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Hoher Ping

Hallo Community, ich habe einen hohen Ping mit großen Schwankungen .

Habe den Anschluss seit gut 2 Wochen und bekomm den hohen Ping nicht niedriger, es tritt zu jeder Tageszeit auf .

60ms -250ms


Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?
TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?
Hoher Ping

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 7

Beginn und Dauer der Störung?
Seit gut zwei Wochen

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Hoher Ping

Hey Syrox1,

 

laut System war bereits ein Techniker vor Ort und konnte keine Fehler finden. Wie schaut es aktuell aus?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Hoher Ping

Hi Syrox1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wie sieht es aktuell am Anschluss aus? Funktioniert jetzt alles, wie es soll? Wenn nein, hast Du Dich schon bei der Störungshotline mit dem Thema gemeldet

 

Gruß

Stephan

 

PS: Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema erstellen. Den anderen mache ich zu.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Hoher Ping

Hi Stephan

Ich habe bei der Technik angerufen und da wurde festgestellt das ipv4 nicht aktiviert war und es daran liegen könnte .
Ich solle noch ein paar Tage abwarten und wenn das Problem Montag immer noch besteht , mich zurückmelden .

Es ist aber nicht nur der Ping , auch die Upload und Download raten sind nicht sehr befriedigend

Also 60-80 Ping dauerhaft ist schon schlecht
Und Upload ab und zu nicht mal 2k- 10k , wenn es gut läuft 22000kbits

Nette Grüße Pascal
Moderator

Betreff: Hoher Ping

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Hoher Ping

Moin , ja danke Tobias , habe dir pn geschickt !‘
Moderator

Betreff: Hoher Ping

Hey Syrox1,

 

laut System war bereits ein Techniker vor Ort und konnte keine Fehler finden. Wie schaut es aktuell aus?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Smart-Analyzer

Betreff: Hoher Ping

Hi , ja es sieht aus als ob alles nun läuft !

Ping hat sich nach vielen Test auf 10-14 ms eingetrudelt .
Und aktuell läuft es wie erhofft .

Ich Danke dem ganzen Vodafone Kabel Team .

Erfolgreiche Grüße
Moderator

Betreff: Hoher Ping

Hi Syrox1,

 

schön, dass es wieder läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf