abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping
Yiox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ab ca 18Uhr habe ich immer ein hohen Ping (Ping 150 bis 300). Online-Gaming ist somit unmöglich.

Tagsüber ist der ping ok.

Hoffentlich kann mir hierbei geholfen werden...




Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 16

Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritzbox 7430

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?
Hoher Ping

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10

Beginn und Dauer der Störung?
ist ca seit 2 Monate ab ~18 Uhr

17 Antworten 17
Yiox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich denk mal ab 20uhr wird es noch schlimmer

 

 

Anhang 

Ping ist kein Vertragsbestandteil, auch wenn das völlig utopisch ist, da innerhalb Deutschlands 60ms ohne Probleme erreicht werden sollten und dies mit isdn schon besser war.

 

Deine Downloadraten sollten auch betroffen sein, bitte ein mal testen mit dem Vodafone speedtest oder breitbandmessung.de

Yiox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß das Ping kein bestandteil des Vertrages ist. Man hat 18uhr feierabend will 19 uhr eine runde zocken und dann geht nix. es ist einfach frustrierend.

Kannst du dann meine Frage beantworten? Ansonsten wird das nur zu einem Feedback und dein Thema kann verschoben werden.

Yiox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone Speedcheck | Internet-Geschwindigkeit testen!

2018-09-23 21:10:16 QZQJ2 9,4 Mbps 2,1 Mbps 109 ms  
2018-09-23 18:30:18 5RPV4 8,5 Mbps 1,9 Mbps 93 ms  
2018-09-23 18:04:57 BHJAK 9,5 Mbps 2,1 Mbps 93 ms  
2018-09-23 17:45:40 UHN6Q 8,5 Mbps 1,9 Mbps 110 ms

Jop, das selbe ist bei mir auch der Fall. Immer Abends und an den Wochenenden ist der Ping über 100 und somit nicht für´s Zocken geeignet. Heute ist der Ping beim Speedtest z.B. bei 150ms und die Downloadrate zwischen 5 und 1mbit (bei einem 100 mbit Vertrag). Top Vodafone, echt Top. Lasst euch was einfallen , sonst nehme ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch, wenn ihr nicht nachbessert und euch endlich mal vernünftig um euer Netz kümmert und in den Ausbau investiert.

Kundennummer: ***

 

Edit: @CheEzZze Kundennummer aus Datenschutzgründen gelöscht

Schaut hier bei Alex rein, der hat das gleiche Problem wie ihr, habe da erst vor ner Stunde die "lösung" und Ursache gepostet.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsames-Internet-abends/td-p/17396...

Yiox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so habe die nachricht heut um 12:37 von Vodafone bekommen

 

***

 

PS ein kleiner einblick von heut Abend

 

24.09.2018.JPG

 

Edit: s. Forenregeln

Was ich halt schade finde ist die Kommunikation seitens Vodafone. Hier haben Kunden teilweise seit über einem Jahr das Problem und dann bekommt man die Meldung, "Maßnahmen wurden bereits eingeleitet" Das hört sich für mich so an als ob das Problem innerhalb der nächsten Wochen spätestens behoben ist.
Das wäre aber wunschdenken und nur lösbar wenn man doppelt Geld investiert.
Ich sage nur Geschäftsjahr 2019/2020, so traurig wie es sich anhört.