abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping
Geoffrey28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit Oktober 2017 habe ich Abends (19-23 Uhr)einen hohen Ping (zwischen 200-400). Selbstverständlich habe ich in der Zeit gefühlt 30 mal mit dem telefonischen Support geredet. Leider ohne Erfolg. In der Regel heißt es,, wir werden ihre Leitung prüfen bla bla,, 24 Stunden später ist das Ticket geschlossen und nichts hat sich geändert ; die Leitung wäre wohl völlig inordnung. Seltsamerweise hat ein Kollege 3 Straßen weiter genau die selben ping Probleme. Somit gehe ich davon aus, das hier eine Auslastungsstörung besteht. Der Witz an der Sache ist; am 8.06.2018 hatten wir beide ganz plötzlich keinen hohen ping mehr. Am 10.06.2018 kamen dann wieder die gewohnten 300 ms durch. Nun habe ich heute wieder mal wieder telefoniert und gefragt warum mir bis dato eigentlich noch kein Techniker geschickt wurde? Ich meine im Forum lese ich, dass diese ja auf Dauerschleife unterwegs sind, da gefühlt jeder 2 Post was mit ping Problemen in den Abendstunden beinhaltet. Naja ein Techniker wird jetzt vielleicht, nach erneuter Prüfung, geschickt. Auf die Kosten wurde ich netterweise hingewiesen, da ich davon ausgehe, dass man die Störung nun auf den Kunden schieben möchte. Meine Frage ist nun, ob ich damit rechnen kann, dass meine Störung noch dieses Jahr irgendwie gelöst werden kann? Ich benutze die Fritzbox 6490 ( die Box von Vodafone). Außerdem nutze ich d-lan/w-lan und je nach Bedarf ein Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden. Mfg Geoffrey
11 Antworten 11
Geoffrey28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir bleibt ja keine andere Wahl als zu warten. Muss ich mich zwecks Gutschriften wieder an den telefonischen Support wenden oder können Sie dies veranlassen?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Geoffrey28,

 

ich habe die Gutschrift für August und September 2018 im Datensatz hinterlegt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!