abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping!
ClarissaS95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich und mein Freund haben das DSL 50000 Paket. Jedoch ist tagsüber ein sehr hoher Ping vorhanden. Nur Nachts und vormittags ist dieser in einem akzeptablen Bereich. Online Gaming ist für meinen Freund fast nicht mögich. Auch schwankt die Downloadgeschwindigkeit tagsüber und abends sehr. Beim telefonischen Support wurde mir mitgeteilt, dass es ein Problem in dem Verteiler in unserer Straße gibt und dort ein Techniker etwas beheben müsste. Anschließend müsste er bei uns in die Wohnung um zu schauen, ob das Problem behoben wurde. Er würde sich für einen Termin bei uns melden. Bis heute kein Anruf bekommen.

Ich hoffe hier wird mir weitergeholfen.

 

Liebe Grüße

4 Antworten 4
Mari194
Buddy

Wann wurde mit dem Support Kontakt aufgenommen?

 

Es kann sein, das bereits ein Techniker beauftragt wurde, was sich hinziehen kann.

Wurde schon ein Pingtest (Pingplotter) durchgeführt? Manchmal kann es zu einem erhöhten Ping ausserhalb des Netzes des Providers kommen.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Also Kontakt wurde schon vor ca. 3-4 Wochen aufgenommen. Der Techniker wollte sollte sich innerhalb der nächsten Tage wegen einem Termin mit uns in Verbindung setzen, was nicht geschah. Er sollte das Problem im Verteiler beheben und hätte dann in unsere Wohnung gemusst, um zu überprüfen ob dann alles inordnung ist.

Ja ich habe gestern abend mal einen Ping test zu den EA Servern hergestellt, ist an die Antwort angehängt.

der Ping zu den EA servern liegt so bei 180, aber auch zu anderen Servern ist er im Bereich um die 100.

Der EA Server steht in Santa Clara, USA.

Dies könnte daran liegen, das der Ping so hoch ist. Eine Messung aus einem nicht Vodafone Netz zeigt ähnlich hohe Werte.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Wie kann es dann aber sein, dass Bekannte im Spiel (FIFA) eine gute Latenz angezeigt bekommen, und bei mir die Latenz immer im schlechten Bereich ist?