Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hoher Ping.
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Daten-Fan

Hallo,

 

Seit Wochen schon habe ich einen außerordentlich hohen Ping und Internetaussetzer. Ich benutze eine Connectbox. Die Verbindung zum Router ist störungsfrei. Ich benutze 2.4 G und 5 G gleichzeitig. Beide Netzwerke funktionieren aber gut, der lokale Ping ist in Ordnung. Neulich hat ein längeres Ausschalten der Connectbox kurzzeitig Abhilfe geschaffen, nach einem Tag ist das Problem aber wieder aufgetreten. Ich habe mich schon an den Kundenservice gewandt aber noch nichts machen können, denn ich hab die Vertrags/Kundendaten nicht, das Netz läuft über meinen Vermieter. Wir haben eigene Anschlüsse in allen Zimmern der Wohnung/ des Hauses. 

Bevor ich mich da aber weiter engagiere möchte ich erst sicherstellen, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegt. Ich habe daher mal ein traceroute durchgeführt, aber kann daraus nicht ableiten. Ich bin technischer Laie.

 

Vielleicht könnt ihr mir was aufschlussreiches dazu sagen? Kann man erkennen, ob das Problem an der Leitung oder eventuell meinen EInstellungen oder am Router liegt? Ich habe einmal ein traceroute von meinem Rechner über cmd und eines direkt im UI des Routers ausgeführt. Hier die Werte:

 

Router UI:

 

traceroute to 8.8.8.8 (8.8.8., 30 hops max, 38 byte packets

1 192.168.100.250 1.878 ms 1.675 ms 1.102 ms

2 81.210.141.21 1673.184 ms 1626.083 ms 1818.535 ms

3 81.210.141.20 2039.866 ms 2437.987 ms 1881.911 ms

4 84.116.190.189 1644.602 ms 1844.899 ms 1972.401 ms

5 84.116.133.118 1980.117 ms 1909.396 ms 2200.064 ms

6 213.46.177.42 2137.146 ms 1889.863 ms 1839.796 ms

7 108.170.252.1 1869.983 ms 108.170.252.65 2052.154 ms 108.170.251.193 1830.187 ms

8 74.125.37.99 1900.802 ms 216.239.47.245 2076.127 ms 172.253.73.155 1952.360 ms

9 8.8.8.8 2143.954 ms 1968.088 ms 2123.283 ms

[trace_route finish !]

 

CMD:

 

C:\Users\lukas>tracert 8.8.8.8

 

Tracing route to dns.google [8.8.8.8]

over a maximum of 30 hops:

 

1 2 ms 3 ms 3 ms compalhub.home [192.168.0.1]

2 2266 ms 1253 ms 35 ms 7111a-mx960-01-ae17.fra.unity-media.net [81.210.141.21]

3 2447 ms 83 ms 37 ms de-fra04d-rc1-ae-22-0.aorta.net [84.116.190.189]

4 1130 ms 32 ms 31 ms de-fra03b-ri1-ae-5-0.aorta.net [84.116.133.118]

5 38 ms 34 ms 52 ms 213.46.177.42

6 2739 ms 30 ms 39 ms 108.170.251.129

7 * * * Request timed out.

8 * * * Request timed out.

9 * * * Request timed out.

10 * * 3712 ms dns.google [8.8.8.8]

 

Trace complete.

 

 

Vielen Dank!

 

@lukasl279 Beitrag von Störungsmeldungen DSL ins passende Board verschoben. Gruß, Jens-K

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1 Antwort 1
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Moderator

Hallo lukasl279,

 

Du schreibst, dass Du eine Connectbox nutzt.

 

Entsprechend gehe ich mal davon aus, dass es sich hier nicht um einen DSL- sondern einen Kabelanschluss von (ehemals) Unitymedia handelt.

 

Ich verschiebe Deinen Beitrag daher ins passende Board.

 

Da wir Moderatoren selbst keinen Zugriff auf Deinen Anschluss bzw. Deine Kundendaten haben, verlinke ich Dir hier die Kontaktdaten der Kollegen: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...  

 

Gruß,

Jens

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