abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hoher Ping
Syrox1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community, ich habe einen hohen Ping mit großen Schwankungen .

Habe den Anschluss seit gut 2 Wochen und bekomm den hohen Ping nicht niedriger, es tritt zu jeder Tageszeit auf .

60ms -250ms


Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?
TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?
Hoher Ping

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 7

Beginn und Dauer der Störung?
Seit gut zwei Wochen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Syrox1,

 

laut System war bereits ein Techniker vor Ort und konnte keine Fehler finden. Wie schaut es aktuell aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Syrox1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wie sieht es aktuell am Anschluss aus? Funktioniert jetzt alles, wie es soll? Wenn nein, hast Du Dich schon bei der Störungshotline mit dem Thema gemeldet

 

Gruß

Stephan

 

PS: Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema erstellen. Den anderen mache ich zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syrox1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Stephan

Ich habe bei der Technik angerufen und da wurde festgestellt das ipv4 nicht aktiviert war und es daran liegen könnte .
Ich solle noch ein paar Tage abwarten und wenn das Problem Montag immer noch besteht , mich zurückmelden .

Es ist aber nicht nur der Ping , auch die Upload und Download raten sind nicht sehr befriedigend

Also 60-80 Ping dauerhaft ist schon schlecht
Und Upload ab und zu nicht mal 2k- 10k , wenn es gut läuft 22000kbits

Nette Grüße Pascal
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Syrox1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin , ja danke Tobias , habe dir pn geschickt !‘
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Syrox1,

 

laut System war bereits ein Techniker vor Ort und konnte keine Fehler finden. Wie schaut es aktuell aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syrox1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi , ja es sieht aus als ob alles nun läuft !

Ping hat sich nach vielen Test auf 10-14 ms eingetrudelt .
Und aktuell läuft es wie erhofft .

Ich Danke dem ganzen Vodafone Kabel Team .

Erfolgreiche Grüße
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Syrox1,

 

schön, dass es wieder läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!