abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping
SEZZES
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Seit 1-2 Wochen habe ich immer wieder, an unregelmäßigen Zeiten, einen hohen Ping. Dieser Ping ist jedoch nicht konstant hoch, sondern springt ungefähr alle 10 Sekunden, von 35ms auf plötzliche 150-200ms. Somit ist für mich das online Gaming kaum möglich. Heute allerdings war es noch viel schlimmer als sonst, und zwar lief der Ping zwischen 400-1500ms, wodurch selbst das online surfen beschränkt möglich war. Mit dem Download und Upload, scheint alles in Ordnung zu sein.

Was ich alles schon versucht habe:
Router Zurücksetzen, Router Neustarten, Verbindung über W-Lan und Lan ausprobieren (selbes Resultat), bestimmte Geräte über die FRITZ!BOX Einstellungen priorisieren. Alles ohne Erfolg

Daten:
Red Internet & Phone 50 DSL
FRITZ!BOX 7590
Verbunden über Lan (direkt am Router)

Ich weiß auch nicht mehr weiter und bräuchte dringend Hilfe!

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SEZZES,

 

wie verhält sich denn die Bandbreite hierbei. Ist diese dann ebenfalls geringer als sonst?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!