abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping
ToniH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

seit geraumer Zeit habe ich abends (ca. ab 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr) einen erhöhten Ping, was das Online-Gaming zu einer frustrierenden Sache macht.

 

Tagsüber ist der Ping eigentlich völlig normal und es bestehen keine Schwierigkeiten.

Ich hoffe mir kann hierbei geholfen werden 🙂

 

Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

FAST-5460, von Vodafone mitgeliefert

 

Welcher Fehler tritt auf?
Hoher Ping, und teilweise Paketverlust

 

Dauer der Störung:

von ca. 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr, jeden Tag

 

Und im Anhang noch ein Screen vom Pingplotter.

 

Grüße,

Toni

 

 

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ToniH,

 

der Hop, bei dem bei Deinem Pingplotter der hohe Packetloss angezeigt wird, ist nicht mehr in unserem Netz. Daher haben wir leider keine Möglichkeit, etwas zu machen. Sind Dir in dem genannten Zeitraum noch andere Einschränkungen aufgefallen? Hattest Du bereits Kontakt zur Hotline?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia und danke für deine Antwort.

 

Nein ich hatte bisher noch keinen Kontakt zur Hotline. Ich wollte mich erstmal hier melden und eine Antwort abwarten. Ich werde aber trotzdem mal die Hotline kontaktieren.

 

Eigentlich merke ich in dem genannten Zeitraum nur, dass der Ping extrem hoch geht und auch stark schwankt. Auch im TeamSpeak beispielsweiße geht der Ping ziemlich hoch und ich habe Paketverlust. Aber selbst beim Hop 3 ist der Ping ja schon auf 50 gesprungen und is beim 6. Hop schon bei 60, was eigentlich auch schon relativ hoch ist, vor allem wenn er dann so stark schwankt.

 

Gibt es da nichts, was man machen könnte?

 

Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort 🙂

 

Edit: Im Anhang nochmal ein Pingplotter, wo der Ping eigentlich noch normal ist, aber zeitweise dann der 2. Hop immer so rumspinnt

 

Viele Grüße,

Toni

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ToniH,

 

ein Ping von 60ms ist nichts, wo wir etwas machen könnten, der am 2. Hop bei Deinem anderen Pingplotter sieht da schon anders aus. Hast Du etwas über die Hotline erreichen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

 

naja anscheinend ist das Netz ja hier an meiner Stelle einfach viel zu sehr ausgelastet würde ich mal denken. Heute beispielsweiße ging es schon direkt um 15:00 Uhr los mit höheren Pings. Das ist echt nicht so geil. 

 

Bei der Hotline hab ich die letzten paar Tage immer wenn ich angerufen hab vermutlich einfach kein Glück gehabt, weil ich nicht durchkomme. Es rufen einfach immer zu viele an. Und auch nach 20 min warten werd ich einfach aus der Leitung gekickt. Aber sobald ich was in Erfahrung bringen konnte, geb ich hier bescheid.

 

Mal so als Zwischenfrage: Ist es nicht irgendwie möglich, einfach von nem 100K Kabel Anschluss auf einen 100k DSL zu wechseln? Hab halt keine große Lust mehr, mich damit rumschlagen zu müssen 😄 .

 

Viele Grüße,

Toni 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toni,

 

dann schick mir mal Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Melde Dich danach noch einmal hier, dann kann ich nach Deinem Anschluss schauen und prüfen, welche Möglichkeiten wir haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

 

PN ist raus.

 

Danke und viele Grüße,

Toni

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ToniH,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und dabei eine Anbindungsauslastung gefunden. Diese kann unter anderem zu einem Pinganstieg führen. Damit das auch in der von Dir genannten Zeit nicht mehr auftritt, ist ein Ausbau nötig. Laut Plan soll der noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, damit Du beim Abschluss eine E-Mail bekommst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

 

danke für die Antwort und die Überprüfung meines Anschlusses. Sowas in der Art konnte ich mir schon fast denken 😄

Ich schätze mal da hilft dann jetz nur abwarten und mal schauen ob der Ausbau wirklich noch dieses Jahr fertig wird und sich der Ping bessert

 

Grüße,

Toni

ToniH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

ich wollte einfach mal fragen, ob man dafür irgendwie einen Preisnachlass bekommen kann oder irgendeine Art Begünstigung/Gutschrift, da das ganze schon seit anfang meines Vertrages so geht und das Internet dann abends halt ziemlich unbrauchbar ist. Am Sonntag ist ab um 5 Uhr ca. sowieso immer Schluss, da ist das Internet zwecks Ping auch nich mehr wirklich zu gebrauchen. 

 

Falls das mit dem Ausbau dieses Jahr nicht mehr geschehen sollte oder sich noch weiter verzögert, würde ich wirklich gerne auf eine DSL Leitung wechseln. Selbst wenn es nur temporär wäre, bis die Auslastung behoben ist. 

 

Grüße,

Toni