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Lösung
am 11.09.2018 11:37
Hallo,
ich beanstande schon seit über einem Jahr über E-Mail verkehr regelmäßig meinen
hohen Ping. Meist ist er für ca. 1 - 2 Monate in Ordnung und danach geht er wieder
konstant egal um welche Uhrzeit über 100.
Tipps wie alle Geräte trennen usw. habe ich alle befolgt ohne eine Verbesserung zu
erzielen. Die Pingtest führte/führe ich über einen Rechner der mit einem Lan-Kabel
mit dem Router verbunden ist.
Ich hatte schon Anfang 2018 mehere Pingtest durchgeführt und an Sie gesandt.
Es hat sich aber nichts getan. Selbst der wechsel des Paketes Anfang 2018
von der Easybox zur Fritzbox inkl. einer besseren Übertragungsrate hat nicht viel
bewirkt.
Ich muss Ihnen ehrlich sagen das ich die *Nase* voll habe. Meine Nachbarn
die bei Ihrer Konkurrenz sind haben solche Probleme nicht. Wie kann das sein?
Ich führe jetzt zum letzten mal Pingtest durch die ich dann gerne an Sie senden
kann. Sollte sich in den nächsten 1 - 2 Wochen nix tun werde ich zur Konkurrenz
wechseln.
Bitte informieren Sie mich über ein Sonderkündigungsrecht von dem ich gebrauch
machen möchte falls sich nichts tut, da selbst bei Versprechungen wie " bis zu"
solche Schwankungen die sich schon über 2 Jahre ziehen nicht normal sind.
am 12.09.2018 13:10
Wird einem hier auch irgendwann mal geholfen ?!?!?!?!
am 13.09.2018 14:50
am 13.09.2018 14:56
DSL. Bin mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbunden (Fritzbox7430)
am 13.09.2018 15:10
Hab mittlerweile mit der Störungshotline telefoniert und hoffe das dass
Problem nun behoben wird, wobei ich skeptisch bin da das schon in
der Vergagenheit nicht langfristig gut lief.
Daher denke ich das dieser Thread geschlossen werden kann.
am 18.09.2018 11:46
Hallo Thomas1909,
funktioniert es denn zwischenzeitlich wieder?
Eine Mindestlatenz ist kein Vertragsbestandteil. Dafür können wir kein technisches Ticket aufnehmen.
Sind die anderen Eckwerte der Leitung wie Down & Upload im vertraglichen Rahmen?
VG,
Andre
am 18.09.2018 20:45
Hallo Andre,
nein es hat sich noch nichts getan........
Die anderen Werte sind ebenfalls unterirdisch. Hier anbei ein paar
Ticketnummern vom Speedtest
6CMA2
WRH73
AHPP9
Mir ist echt unverständlich das es so lange dauert bis das Problem endlich
behoben wird. Ich schaue Bundesliga über meinen Rechner und bezahle
dafür 30 € im Monat um dann mit ner Qualität zu schauen wo man die Pixel
zählen kann..... So langsam wird der Geduldsfaden überstrapaziert.
Gruß
Thomas
am 20.09.2018 10:07
Hey Thomas1909,
die Speedchecks sehen ja grauenhaft aus...
Das kann nur ein netzseitiges Lastproblem sein.
Hast Du eine SMS erhalten, dass es sich um eine regionale Einschränkung handelt?
Wurd ggf. eine Alternatlivlösung wie z.B. ein MifiRouter angeboten?
VG,
Andre
am 20.09.2018 11:49
Hallo Andre,
ja, die SMS und alles weitere hab ich schon letzte Woche bekommen...
Tut sich aber trotzdem nichts.
Gruß
Thomas