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Lösung

Hoher Ping
Thomas1909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich beanstande schon seit über einem Jahr über E-Mail verkehr regelmäßig meinen

hohen Ping. Meist ist er für ca. 1 - 2 Monate in Ordnung und danach geht er wieder

konstant egal um welche Uhrzeit über 100. 

 

Tipps wie alle Geräte trennen usw. habe ich alle befolgt ohne eine Verbesserung zu 

erzielen. Die Pingtest führte/führe ich über einen Rechner der mit einem Lan-Kabel

mit dem Router verbunden ist.

 

Ich hatte schon Anfang 2018 mehere Pingtest durchgeführt und an Sie gesandt.

Es hat sich aber nichts getan. Selbst der wechsel des Paketes Anfang 2018

von der Easybox zur Fritzbox inkl. einer besseren Übertragungsrate hat nicht viel

bewirkt. 

 

Ich muss Ihnen ehrlich sagen das ich die *Nase* voll habe. Meine Nachbarn 

die bei Ihrer Konkurrenz sind haben solche Probleme nicht. Wie kann das sein?

 

Ich führe jetzt zum letzten mal Pingtest durch die ich dann gerne an Sie senden 

kann. Sollte sich in den nächsten 1 - 2 Wochen nix tun werde ich zur Konkurrenz 

wechseln.

 

Bitte informieren Sie mich über ein Sonderkündigungsrecht von dem ich gebrauch 

machen möchte falls sich nichts tut, da selbst bei Versprechungen wie " bis zu"

solche Schwankungen die sich schon über 2 Jahre ziehen nicht normal sind. 

8 Antworten 8
Thomas1909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wird einem hier auch irgendwann mal geholfen ?!?!?!?!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Thomas1909,

 

handelt es sich um einen DSL Anschluss, oder um einen Kabelanschluss?

 

LG

 

Tobias

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DSL. Bin mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbunden (Fritzbox7430)

Hab mittlerweile mit der Störungshotline telefoniert und hoffe das dass

Problem nun behoben wird, wobei ich skeptisch bin da das schon in 

der Vergagenheit nicht langfristig gut lief.

 

Daher denke ich das dieser Thread geschlossen werden kann.  

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas1909,

funktioniert es denn zwischenzeitlich wieder?

Eine Mindestlatenz ist kein Vertragsbestandteil. Dafür können wir kein technisches Ticket aufnehmen.


Sind die anderen Eckwerte der Leitung wie  Down & Upload im vertraglichen Rahmen?

VG,

Andre

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Hallo Andre,

 

nein es hat sich noch nichts getan........ 

Die anderen Werte sind ebenfalls unterirdisch. Hier anbei ein paar 

Ticketnummern vom Speedtest

 

6CMA2

WRH73

AHPP9

 

Mir ist echt unverständlich das es so lange dauert bis das Problem endlich

behoben wird. Ich schaue Bundesliga über meinen Rechner und bezahle

dafür 30 € im Monat um dann mit ner Qualität zu schauen wo man die Pixel 

zählen kann..... So langsam wird der Geduldsfaden überstrapaziert.

 

Gruß 

Thomas

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Thomas1909,

die Speedchecks sehen ja grauenhaft aus...
Das kann nur ein netzseitiges Lastproblem sein.
Hast Du eine SMS erhalten, dass es sich um eine regionale Einschränkung handelt?
Wurd ggf. eine Alternatlivlösung wie z.B. ein MifiRouter angeboten?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ja, die SMS und alles weitere hab ich schon letzte Woche bekommen...

Tut sich aber trotzdem nichts.

 

Gruß

Thomas