abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping
mattze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

bin schon seit längerem Kabel-Kunde und 

nutze seit kurzem Red Internet & Phone 200 und habe schon seit längerem, wie viele andere auch, das Problem mit hohem Ping ,besonders abends.  Wäre schön, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Die Hotline habe ich noch nicht angerufen.

Nutze ein Leihgerät, und zwar die Fritzbox 6490 Cable.

 

 

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mattze,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

Nachricht ist raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mattze,

 

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, allerdings kann ich hier nicht wirklich sehen, wo das Problem netzseitig herkommen könnte. Kannst Du mir mal Beispiele via Pingplotter / Tracert schicken, wo das Problem auftritt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

hier mal ein Tracert und ein Bild aus Pingplotter, hoffe du kannst etwas  damit anfangen.

 
guest@dnstools.ch:~> traceroute 95.90.214.248 
1 static.1.241.243.136.clients.your-server.de (136.243.241.1) 0.212 ms 
2 core24.fsn1.hetzner.com (213.239.229.53) 0.808 ms 
3 core4.fra.hetzner.com (213.239.203.149) 4.924 ms 
4 juniper4.pop2.fra.hetzner.com (213.239.245.10) 4.884 ms 
5 hetzner-gw.kabeldeutschland.de (213.133.113.238) 5.603 ms 
6 ip5886ca22.static.kabel-deutschland.de (88.134.202.34) 5.428 ms 
7 ip5886ca0c.static.kabel-deutschland.de (88.134.202.12) 18.536 ms 
8 ip5886edc7.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.199) 17.698 ms 
9 ip5886ea44.static.kabel-deutschland.de (88.134.234.68) 17.697 ms 
10 * 
11 * 

Hi Tobias, 

hier noch ein Test von gestern abend während CS spielen.

Hi Tobias, 

und noch einer von heute

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke dafür. Wie genau bist Du an der Homebox angeschlossen? Ich vermute auch eher ein Problem im Fremdnetz, denn meist sind die Hops zwischendurch ganz okay, im Endeffekt ist der letzte Hop entscheidend..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

sorry das ich erst jetzt antworte. Die Geräte um die es geht sind über Lan - Kabel an die Homebox angeschlossen.

 

LG 

Matthias

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mattze,

 

hmm, das ist echt komisch. Hast Du mal einen Werksreset der Box probiert? Kannst Du evtl. ein anderes Gerät (Notebook o.ä.?) und gleiche Software nutzen, um einen Fehler am PC auszuschließen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!