abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping während Netflix
MM_Ffm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe immer einen erhöhten Ping (40-50ms), wenn bei mir Netflix gestreamt wird (grundsätzlich nicht problematisch). Hierbei ist besonders auffällig, dass der Ping wiederholend sehr stark für mehrere Sekunden ansteigt und wieder sinkt, wenn ich mit dem Fire TV Stick streame (20ms auf 100ms innerhalb von einer Sekunde, dies bleibt für 10-15 Sekunden und legt sich dann für 10-20 Sekunden, bis er dann erneut ansteigt). Dies ist nur bei dem Stick so, wenn mit anderen Geräten (Laptop, Handy, PC) Netflix gestreamt wird, ist der Ping nur leicht erhöht (40-50ms). Bei anderen Streamingdiensten oder Videoplattformen tritt der stark ansteigende Ping nicht auf.

 

Mein Problem ist hierbei, dass gleichzeitig online gespielt wird und das Spielen hierdurch unmöglich wird. Der stark ansteigenden Ping ist hierbei eindeutig auf den TV Stick zurückzuführen; ich habe jedes andere Gerät ausschließen können. Dies ist nicht normal und sollte eigentlich nicht passieren. Hierbei muss gesagt werden, dass währenddessen über W-lan gespielt wird, jedoch besteht das Problem auch bei Lan fort. Wenn über Lan gespielt wird und gleichzeitig über den Stick gestreamt wird, steigt der Ping nicht auf 80-100ms, sondern auf 60-80ms.

 

Frage: Was kann ich gegen den hohen Ping tun? 

 

Ich kann dem Stick über die Easybox keine eingeschränkte Bandbreite zuweisen. Zudem verstehe ich nicht wie ein 1080p stream bei einer Bandbreite von 50.000 Mbit/s zu einer solchen Pingschwankung führen kann, sogar einen leichten Anstieg halte ich für nicht normal. 

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MM

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo MM_Ffm,

 

wenn der Ping bei anderen Diensten normal ist, nicht ansteigt & parallel die Bandbreite in Ordnung ist, wird's nicht am DSL-Anschluss liegen.

 

Was da genau schief läuft, kann ich Dir nicht sagen. Das liegt ausserhalb unserer Supportmöglichkeit. Verlegener Smiley

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo MM_Ffm,

 

wenn der Ping bei anderen Diensten normal ist, nicht ansteigt & parallel die Bandbreite in Ordnung ist, wird's nicht am DSL-Anschluss liegen.

 

Was da genau schief läuft, kann ich Dir nicht sagen. Das liegt ausserhalb unserer Supportmöglichkeit. Verlegener Smiley

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!