abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping, vorallem abends
R0B0T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Monaten habe ich jetzt schon hohe Latenzen zu beklagen, wirklich extrem wird das aber abends (von ca 17h- 24h).

Der Ping schwankt dabei extrem, zwischen 35 auf über 1000ms. Der Durchschnitt liegt abends bei ca. 150-200ms.

Da die Situation jeden Abend auftritt und auch andere Personen bei UM/Vodafone betroffen sind, gehe ich davon aus, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt und nicht im eigenen Netzwerk zu lösen ist.

Auch der Download-und Upload sind teilweise betroffen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß, sondern eher vereinzelt.

Ping-Plot durchgeführt s. Anhang

13 Antworten 13
Dariusz3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche,  wie kann man das reparieren?

Fabimabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das selbe Probelm, seit 2 Wochen geht der Ping im sekundentakt von 20 auf 200.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fabimabi @Dariusz3 ,

 

erstellt bitte einen eigenen Beitrag damit euch hier geholfen werden kann, sonst wird es in diesem Beitrag zu unübersichtlich.

 

Gruss

Methusalem1

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi R0B0T

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R0B0T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe PN geschickt.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R0B0T,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R0B0T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker war da, Situation hat sich jedoch nicht gebessert, eher verschlechtert. Mittlerweile auch schon miitags teilweise Interneteinbrüche oder gar Abbrüche.

Über die Weihnachtszeit hat sich die Situation entspannt, seit Beginn der Arbeitswochen ist es jedoch wieder sehr viel schlechter geworden.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R0B0T,

mir wird das Ticket immer noch als offen angezeigt. Hat sich inzwischen etwas neues ergeben?

Es sieht danach aus, als wärst Du von einer Auslastung betroffen.

Liebe Grüße
Luisa
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R0B0T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bisher hat sich nichts neues ergeben, wäre jedoch schön würde dieses Problem zeitnah angegangen werden...