Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 20:12
Seit Monaten habe ich jetzt schon hohe Latenzen zu beklagen, wirklich extrem wird das aber abends (von ca 17h- 24h).
Der Ping schwankt dabei extrem, zwischen 35 auf über 1000ms. Der Durchschnitt liegt abends bei ca. 150-200ms.
Da die Situation jeden Abend auftritt und auch andere Personen bei UM/Vodafone betroffen sind, gehe ich davon aus, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt und nicht im eigenen Netzwerk zu lösen ist.
Auch der Download-und Upload sind teilweise betroffen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß, sondern eher vereinzelt.
Ping-Plot durchgeführt s. Anhang
am 15.12.2021 20:52
Ich habe das gleiche, wie kann man das reparieren?
am 15.12.2021 21:43
Ich habe das selbe Probelm, seit 2 Wochen geht der Ping im sekundentakt von 20 auf 200.
am 15.12.2021 22:00
am 21.12.2021 14:32
Hi R0B0T
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 28.12.2021 20:50
Habe PN geschickt.
am 01.01.2022 18:19
Hallo R0B0T,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 12.01.2022 16:26
Techniker war da, Situation hat sich jedoch nicht gebessert, eher verschlechtert. Mittlerweile auch schon miitags teilweise Interneteinbrüche oder gar Abbrüche.
Über die Weihnachtszeit hat sich die Situation entspannt, seit Beginn der Arbeitswochen ist es jedoch wieder sehr viel schlechter geworden.
am 15.01.2022 15:42
Hallo R0B0T,
mir wird das Ticket immer noch als offen angezeigt. Hat sich inzwischen etwas neues ergeben?
Es sieht danach aus, als wärst Du von einer Auslastung betroffen.
Liebe Grüße
Luisa
am 19.01.2022 21:23
bisher hat sich nichts neues ergeben, wäre jedoch schön würde dieses Problem zeitnah angegangen werden...