TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2019 21:25 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2019 14:26 von Jens-K
Guten Tag,
ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Lösungsvorschläge hätte was ich bei meinem oben beschriebenem Problem machen könnte? Nach telefonieren mit der Vodafonehotline teste ich mein Internet über den Tag(4 mal) mit dem Vodafone Speedtest "dokumentiert"... Ergebniss war, dass es nichts mit der Leitung zu tun hat und man nichts machen kann(da Download und Upload wie im Vertrag durchkommen). Aber woran soll es denn liegen, denn tagsüber läuft der Ping ja bestens mit 30ms(Problem ist nur, dass ich nur Abends Zuhause bin), aber ab 18 Uhr habe ich einen 140ms Ping und Gaming ist somit so gut wie unmöglich 😞
Ich schätze mal, dass die Region hier belastet ist während der Abendzeit und kann auch minimale Verschlechterungen nachvollziehen. Und wie gesagt das Problem liegt schon mehrere Monate vor....und es hat sich leider nichts getan.
Hoffe ich bekomme antworten!:)
Schönen Abend noch
Edit: Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.
am 14.04.2019 11:06
am 14.04.2019 13:40
Hast du ab Latenzanstieg auch verringerte Downloadraten? Ansonsten macht Vodafone nämlich nichts bzw. wird für erhöhte Latenzen keine Störungsmeldung aufnehmen.
Teste ab 21:00 Uhr auf breitbandmessung.de
am 15.04.2019 12:21
am 15.04.2019 21:11
Mach halt einfach mal das was ich gesagt habe.
Wenn Vodafone sagt Regionale Störung dann merkst du das eigentlich auch in den Downloadraten, Upload weniger betroffen, außer die Latenz steigt zu hoch und die Dauer des Tests ist zu kurz.