abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping von 18-24 Uhr(Seit ca. Ende November 2018)
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Lösungsvorschläge hätte was ich bei meinem oben beschriebenem Problem machen könnte? Nach telefonieren mit der Vodafonehotline teste ich mein Internet über den Tag(4 mal) mit dem Vodafone Speedtest "dokumentiert"... Ergebniss war, dass es nichts mit der Leitung zu tun hat und man nichts machen kann(da Download und Upload wie im Vertrag durchkommen). Aber woran soll es denn liegen, denn tagsüber läuft der Ping ja bestens mit 30ms(Problem ist nur, dass ich nur Abends Zuhause bin), aber ab 18 Uhr habe ich einen 140ms Ping und Gaming ist somit so gut wie unmöglich 😞

Ich schätze mal, dass die Region hier belastet ist während der Abendzeit und kann auch minimale Verschlechterungen nachvollziehen. Und wie gesagt das Problem liegt schon mehrere Monate vor....und es hat sich leider nichts getan.

 

Hoffe ich bekomme antworten!:)

Schönen Abend noch

 

Edit: Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.

13 Antworten 13
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Probleme sind immernoch vorhanden.. So langsam muss doch mal was passieren oder? Seit 5 Monaten kann ich nicht mehr ordentlich zocken.

Mfg Passix

Hast du ab Latenzanstieg auch verringerte Downloadraten? Ansonsten macht Vodafone nämlich nichts bzw. wird für erhöhte Latenzen keine Störungsmeldung aufnehmen.

 

Teste ab 21:00 Uhr auf breitbandmessung.de

Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also habe vor paar Monaten schon die Tests durchgeführt(und an Vodafone weitergeleitet) und am Up/Download hat sich nichts geändert. Mir wurde jedoch gesagt, dass es sich bei mir um eine regionale Störung handelt und das eine Behebung vorgenommen wird(jedoch nicht von Vodafone selbst). Nun warte ich seit Monaten und es hat sich noch nichts getan. Ich würde gerne selber mal Kontakt mit den Zuständigen aufnehmen, habe jedoch keine Kontaktdaten😅. So langsam ist es nämlich echt ätzend, ich will doch Abends einfach entspannt zocken xD

Mach halt einfach mal das was ich gesagt habe.
Wenn Vodafone sagt Regionale Störung dann merkst du das eigentlich auch in den Downloadraten, Upload weniger betroffen, außer die Latenz steigt zu hoch und die Dauer des Tests ist zu kurz.