Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Hoher Ping von 18-24 Uhr(Seit ca. Ende November 2018)
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand LösungsvorschlĂ€ge hĂ€tte was ich bei meinem oben beschriebenem Problem machen könnte? Nach telefonieren mit der Vodafonehotline teste ich mein Internet ĂŒber den Tag(4 mal) mit dem Vodafone Speedtest "dokumentiert"... Ergebniss war, dass es nichts mit der Leitung zu tun hat und man nichts machen kann(da Download und Upload wie im Vertrag durchkommen). Aber woran soll es denn liegen, denn tagsĂŒber lĂ€uft der Ping ja bestens mit 30ms(Problem ist nur, dass ich nur Abends Zuhause bin), aber ab 18 Uhr habe ich einen 140ms Ping und Gaming ist somit so gut wie unmöglich Smiley (traurig)

Ich schÀtze mal, dass die Region hier belastet ist wÀhrend der Abendzeit und kann auch minimale Verschlechterungen nachvollziehen. Und wie gesagt das Problem liegt schon mehrere Monate vor....und es hat sich leider nichts getan.

 

Hoffe ich bekomme antworten!Smiley (fröhlich)

Schönen Abend noch

 

Edit: Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.

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13 Antworten 13
Smart-Analyzer

pingplotter screen.PNGHier noch ein Test von PingPlotter falls es hilft(und mein Pc ist ĂŒber Lan verbunden)

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Moderatorin

Hallo Passix,

 

gern gehen wir der Sache mal auf den Grund. Bitte lass mir dafĂŒr einen PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele GrĂŒĂŸe

Anett

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Smart-Analyzer
Guten Tag,
Ich entschuldige mich fĂŒr die lange Wartezeit Smiley (ĂŒberglĂŒcklich)
Habe ihnen die Daten zugeschickt Smiley (fröhlich)

GrĂŒĂŸe
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Moderator

Hallo Passix,

 

da es sich hier um einen DSL- und nicht um einen Kabelanschluss handelt, ĂŒbernehme ich hier.

 

Wie ich sehe, hast Du Dich bezĂŒglich Deines Anliegens bereits telefonisch an uns gewandt.

 

Die Kollegen haben Dich gebeten Messungen ĂŒber http://speedcheck.vodafone.de durchzufĂŒhren und die Ergebnisse durchzugeben.

 

Gern kannst Du mir die Ergebnisse (Mindestens 3 Speedchecks, an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten durchfĂŒhren) per PN senden. Dann veranlasse ich eine ÜberprĂŒfung des Anschlusses.

 

Zudem benötige ich bitte eine Handynummer, unter der Du erreichbar bist.

 

Alternativ kannst Du hier nach DurchfĂŒhren des Netz-Experten-Checks einen RĂŒckruf anfordern: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Gruß,

Jens

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Smart-Analyzer
Habe ihnen eine PN geschickt👍
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Moderator

Hey Passix,

 

alles klar, Jens wir Dir schnellstmöglich antworten. Smiley (fröhlich)

 

Viele GrĂŒĂŸe

Sebastian

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Smart-Analyzer
Guten Tag,
Ich wollte nachfragen ob man schon weiß in welchem Zeitraum die "Reperaturen" stattfinden werden?
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Smart-Analyzer
Es ist nÀmlich echt bescheiden, wenn man auf Semi-Professioneller Ebene zockt, sich aber nicht qualifizieren kann wegen des Pings.
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Moderator

Hallo Passix,

 

dazu können wir leider aktuell noch keine Infos zu geben. Die Kollegen halten Dich per SMS auf dem laufenden.

 

Viele GrĂŒĂŸe

Sebastian

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