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Lösung
am 08.01.2019 21:25 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2019 14:26 von Jens-K
Guten Tag,
ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Lösungsvorschläge hätte was ich bei meinem oben beschriebenem Problem machen könnte? Nach telefonieren mit der Vodafonehotline teste ich mein Internet über den Tag(4 mal) mit dem Vodafone Speedtest "dokumentiert"... Ergebniss war, dass es nichts mit der Leitung zu tun hat und man nichts machen kann(da Download und Upload wie im Vertrag durchkommen). Aber woran soll es denn liegen, denn tagsüber läuft der Ping ja bestens mit 30ms(Problem ist nur, dass ich nur Abends Zuhause bin), aber ab 18 Uhr habe ich einen 140ms Ping und Gaming ist somit so gut wie unmöglich 😞
Ich schätze mal, dass die Region hier belastet ist während der Abendzeit und kann auch minimale Verschlechterungen nachvollziehen. Und wie gesagt das Problem liegt schon mehrere Monate vor....und es hat sich leider nichts getan.
Hoffe ich bekomme antworten!:)
Schönen Abend noch
Edit: Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.
am 08.01.2019 21:31
am 10.01.2019 08:37
Hallo Passix,
gern gehen wir der Sache mal auf den Grund. Bitte lass mir dafür einen PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 23.01.2019 22:16
am 25.01.2019 14:29
Hallo Passix,
da es sich hier um einen DSL- und nicht um einen Kabelanschluss handelt, übernehme ich hier.
Wie ich sehe, hast Du Dich bezüglich Deines Anliegens bereits telefonisch an uns gewandt.
Die Kollegen haben Dich gebeten Messungen über http://speedcheck.vodafone.de durchzuführen und die Ergebnisse durchzugeben.
Gern kannst Du mir die Ergebnisse (Mindestens 3 Speedchecks, an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten durchführen) per PN senden. Dann veranlasse ich eine Überprüfung des Anschlusses.
Zudem benötige ich bitte eine Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Alternativ kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf anfordern: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Gruß,
Jens
am 25.01.2019 18:13
am 28.01.2019 09:33
Hey Passix,
alles klar, Jens wir Dir schnellstmöglich antworten.
Viele Grüße
Sebastian
am 10.02.2019 12:34
am 10.02.2019 21:02
am 11.02.2019 14:20
Hallo Passix,
dazu können wir leider aktuell noch keine Infos zu geben. Die Kollegen halten Dich per SMS auf dem laufenden.
Viele Grüße
Sebastian