abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping und starke Verzögerungen
Hamayotsu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Tagen einen extrem hohen Ping. Dieser tritt meistens ab 17:00 Uhr auf und zieht sich dann durch den ganzen Abend bis meistens 02:00 Uhr nachts.

 

Das Problem dabei ist, dass ich weder richtig zocken kann, noch ein Video auf Youtube normal ansehen kann. Das nervt extrem. Selbst E-Mails abholen dauert extrem langsam Frustrierte Smiley Und vor ein paar Wochen ging auch noch alles einwandfrei.

 

Ich habe einen DSL 50k Anschluss und eine Fritz!Box 7590.

 

Könnt Ihr mir helfen? So macht das absolut keinen Sinn und Spass mehr.

 

Danke Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Hamayotsu

 

PS: Anbei zwei Pingplotter-Dateien von dem Spiel World of Tanks als Beispiel. Dort sind die Spikes zu sehen.

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
Hamayotsu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Netz-Experten-Check durchlaufen lassen, dieser zeigt alles grün.

 

Die Probleme mit dem Ping werden immer schlimmer. Ich würde mich freuen, wenn ein Mitarbeiter sich der Probleme annehmen würde.

 

MfG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hamayotsu,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ein hoher Ping ist grade beim Spielen sehr nervig, das stimmt. Stellst Du denn parallel auch fest, dass die Download-Werte in den Keller gehen?

 

Denn allein für einen zu hohen Ping können wir kein technisches Ticket aufnehmen. Falls es auch zu Einbußen bei der Bandbreite kommt, bitte ich Dich, 3 Speedchecks zu verschiedenen Uhrzeiten (mind. 6 Stunden zwischen den einzelnen Messungen) über speedcheck-vodafone.de per LAN-Verbindung und ohne weitere Geräte im Netzwerk bzw. parallel laufenden Anwendungen durchzuführen.

 

Schick mir dann die Speedcheck-Nummern sowie Kundenummer und Kundenkennwort per PN. Dann kann ich das direkt prüfen und ein technisches Ticket für Dich aufnehmen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hamayotsu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die Antwort. Ich werde die Speedtests machen und dann übersenden.

 

Der Ping war die letzten Jahre immer gut, und erst seit ein paar Wochen (2) traten die Probleme auf. Dann funktioniert nichts mehr richtig gut. Keine Youtube-Videos ( viele Abbrüche), Downloads brechen ein und Spielen zur Entspannung ist auch nicht mehr drin. In dieser Zeit ist auch der Packetloss extrem hoch, teilweise 5-15 %!

 

Da muss auf jeden Fall was geschehen, denn so bringt das gar nichts mehr. Was bringt mir eine 50k-Leitung, wenn diese nur an Sonntagen funktioniert? Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir freuen uns auf die PN.

Es klingt im ersten Schritt nach einer Überlast des Knotenpunkts über den der ganze Traffic läuft.
Dann wär aber in der Regel bei der Netzexperten Prüfung auch eine Meldung vorhanden.

Auf den Anschluss müssten wir dann selbst mal ein Auge werfen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hamayotsu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, PN ist raus. Ich sage jetzt erstmal danke. 🙂
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hamayotsu,

danke - PN ist auch angekommen.
Ich schau es mir schnellstmöglich an.

Denk mal komm ich morgen zu - ich meld mich dann bei Dir.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!