Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Hoher Ping und schlechter Upload bei normalen Download Werten

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe Red Cable 250, PC hängt direkt an der Vodafone Station. Habe seit heute sehr hohe Ping Werte und bestenfalls 50% vom versprochen Upload, die Download Werte sind dagegen auf normalem Niveau.

 

Habe den Router am PC in der Übersicht neugestartet, was nichts gebracht hat und habe dann den Router manuell für 10min ausgeschalten und wieder neugestartet. Selbes Problem. Laut Vodafone Info liegt in meinem Gebiet keine Störung vor.

 

Habe nichts verändert in den letzten Tagen, Windows ist auf dem neusten Stand. Gerade der hohe stark schwankende Ping nervt beim online zocken.

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hallo Moritz788,

 

sende bitte noch die passenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Cabel 250

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)     Vodafone Station, PC ist direkt mit der Station über Kabel verbunden
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload liegt nur bei ~ 5 - 13 MB und Ping schwankt stark, Downloadwerte sind aber normal, auf dem PC läuft nichts nebenbei
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN Kabel direkt mit Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windwos 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)   seit ca. Ende Oktober 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.   Wo finde ich die Singalwerte?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Laut Vodafone liegt in meinem Bereich keine Störung vor
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern
 
 
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Moritz788,

 

dann schaue ich mir Deinen Anschluss gern mal an, wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit der Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers sendest. Schick hier im Thread dann bitte noch einen aktuellen Speedtest mit Datum und Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe dir eine PM geschickt, danke fürs bearbeiten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Moritz788,

"Schick hier im Thread dann bitte noch einen aktuellen Speedtest mit Datum und Uhrzeit."

 

kannst Du uns bitte noch die von Claudia angeforderten Daten schicken?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Speedtest vom 18.11.2020 Uhrzeit 13.12 Uhr als Jpg angehängt unten.

Speedtest Vodafone.JPG

Download alles super, Upload gerade mal die Hälfte, teilweise gehts auch runter auf 3-8 MB im Upload und Ping stark schwankend. Es läuft nichts im Hintergrund.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das wird ja immer lustiger, jetzt geht fast gar nicht mehr. Anscheinend liegt das Problem an der Vodafone Station. Das Ding ist fürchterlich, vom schlechten WLAN fange ich gar nicht erst an.

 

PC hängt direkt über LAN an dem Schrottding. Ich habe verschiedene LAN Kabel gestestet, die scheiden als Fehlerquelle aus.  Bild angehängt. Hilfe wäre wirklich mal toll nach über einem Monat...

 

Testergebnisse vom 21.11.2020 23 Uhr. Habe nur am PC gespielt und dann fiel mir ingame der hohe Ping von 50-100 stark schwankend auf und der Pingverlust von bis zu 50%. Habe dann mehere Speedtests gemacht.

 

Vorher war ja zumindest der Upload noch auf normal Wert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Moritz788,

 

tritt die Störung dauerhaft auf, oder "nur" in den Nachmittags- und Abendstunden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Dauerhaft. Der Download Speed ist gut, aber der Upload kommt wie gesagt seit Ende Oktober nicht mehr auf die 25 MB, meistens nicht einmal mehr auf die Hälfte, um die 10 Mbit / s. Und der Ping ist auch höher und stark schwankend, was besonders online gaming extrem frustrierend macht.

 

Im Hintergrund wird nichts hoch und runtergeladen, ich bin der einzige User des Kabelinternets und der PC ist direkt mit LAN Kabel mit der Vodafone Station verbunden.  Entfernung zur Vodafone Station keine 10m. Unzählige Neustarts der Vodafone Station usw alles probiert, das Problem bleibt bestehen.

 

 

Mehr anzeigen