abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping und Schlechter Upload Nachts
Cem_Aytekin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team,

 

Ich habe seit 5 Monaten mein neues Internet bekommen mit 100k und der FritzBox 7430IO

 

-Und wenn ich Nachts ab so circa 19 Uhr Online spiele bekomme ich einen hohen Ping.

-Tagsüber ist mein Internet ganz normal und gut.

-Der Screenshot is am 13.11.2018 um 22Uhr.

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, 

LG Cem

11 Antworten 11
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cem_Aytekin,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Ist in den Abendstunden auch die ankommende Bandbreite zu gering?

 

Falls ja, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Hier kannst Du unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf veranlassen.

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier sind meine Ergebnisse:

-2018-11-16 22:02:46 Z6MVV 74,3 Mbps 36,1 Mbps 83 ms


-2018-11-17 15:45:43 MUJ8G 94,8 Mbps 40,7 Mbps 24 ms
-2018-11-17 21:34:44 9RDTY 70,7 Mbps 37,6 Mbps 97 ms
-2018-11-17 22:39:03 9ALFN 76,5 Mbps 37,8 Mbps 91 ms

 

-2018-11-18 10:58:38 5XYWL 95,0 Mbps 40,2 Mbps 24 ms
-2018-11-18 19:50:57 759B8 71,8 Mbps 34,9 Mbps 98 ms
-2018-11-18 20:23:15 3Q3E4 66,4 Mbps 36,3 Mbps 98 ms
-2018-11-18 21:42:47 F2P7E 40,5 Mbps 35,8 Mbps 96 ms
-2018-11-18 22:31:24 L5PVC 79,0 Mbps 36,6 Mbps 97 ms
-2018-11-18 22:51:29 73VC9 94,5 Mbps 39,6 Mbps 25 ms

 

2018-11-19 13:11:20 V42QK 89,8 Mbps 40,5 Mbps 25 ms

2018-11-19 16:53:58 F9WRU 94,6 Mbps 39,4 Mbps 25 ms
2018-11-19 18:42:46 MPR47 94,6 Mbps 39,6 Mbps 25 ms
2018-11-19 19:56:40 Z4R7T 94,5 Mbps 40,4 Mbps 26 ms
2018-11-19 20:12:11 TCTE8 79,2 Mbps 37,9 Mbps 82 ms

 

 

Den Netz Experten Check kann ich nicht machen denn die Leitung von mir läuft eig über die Telekom

jedoch beziehe ich mein Internet bei euch und auf der Seite wird meine Adresse nicht erkannt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cem_Aytekin,

 

um Deinen DSL-Anschluss auf bekannte Störungen zu prüfen und anschließend den Netz-Experten-Check durchzuführen, benötigst Du zunächst nur Deine Festnetz-Rufnummer.

 

Klicke dann unten auf Netz-Experten-Check starten.

 

Nach der Beantwortung von ein paar Fragen kannst Du dann einen Rückruf durch die Kollegen anfordern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da kam nix raus und die Pingprobleme habe ich immernoch...

marius-limburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kannst du hier mal wegen der Ping Probleme abends einen Traceroute posten?

Hier:

Routenverfolgung zu www.google.de [108.177.127.94]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 13 ms 12 ms 12 ms dslb-088-066-032-001.088.066.pools.vodafone-ip.de [88.66.32.1]
3 * 71 ms 77 ms 188.111.169.14
4 81 ms 82 ms 83 ms 88.79.16.12
5 96 ms 96 ms 98 ms 92.79.212.217
6 94 ms 94 ms * 145.254.2.195
7 94 ms * * 145.254.2.195
8 97 ms 96 ms 108 ms 72.14.213.64
9 97 ms 86 ms 90 ms 108.170.252.83
10 97 ms 90 ms 94 ms 72.14.239.245
11 109 ms 103 ms 102 ms 72.14.234.10
12 104 ms 101 ms 103 ms 216.239.47.52
13 104 ms 105 ms 106 ms 72.14.237.47
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Bei mir sieht es um diese Uhrzeit ähnlich aus - 65549 Limburg an der Lahn

 


Tracing route to www.google.de [172.217.22.3]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  R7000-e6ee [192.168.1.1]
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.2.1
  3    10 ms    10 ms    19 ms  dslb-088-069-048-001.088.069.pools.vodafone-ip.de [88.69.48.1]
  4    81 ms    81 ms    76 ms  88.79.8.50
  5    67 ms    66 ms    66 ms  188.111.217.196
  6    62 ms    62 ms    61 ms  92.79.212.61
  7    58 ms     *        *     145.254.2.195
  8    41 ms    44 ms    48 ms  72.14.213.64
  9    68 ms    69 ms    72 ms  108.170.252.65
 10    55 ms    55 ms    54 ms  108.170.235.255
 11    71 ms    73 ms    70 ms  fra16s14-in-f3.1e100.net [172.217.22.3]

 

http://breitbandmessung.de misst bei mir sogar ganze 90ms

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

die Speedchecks sind noch im vertraglichen Rahmen.

Eine Mindestlatenz von z.B. 30 MS zu Server xy ist kein Vertragsbestandteil - dafür kann ich kein technisches Ticket aufnehmen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!