Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hoher Ping und Paketverluste - instabile Verbindung
PhilipG1
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich leide nun bereits seit Ende letzten Jahres an massiven Ping Spikes und Paketverlusten. Die Verbindung ist instabiler als je zuvor. Nachdem ich gestern über stundenlange Telefonate mit über 10 verschiedenen Mitarbeitern der Hotlines nicht weiter gekommen bin, möchte ich es auf diesem Weg versuchen.

 

Aus der Hotline weiß ich bereits, dass die Ursache für mein Problem bekannt ist: Überlastung des Verteilers in der Straße (Frei nach dem Motto, 3 Internet haben - 5 verkaufen).

Das die Ursache bereits bekannt ist, klingt erstmal positiv - allerdings wurde mir auch mitgeteilt dass es keinerlei Zeitschiene gibt bis wann dieses Problem behoben sein wird. Dennoch zahle ich den vollen Preis, das ist nicht in Ordnung.

Die Kollegen in der Technik haben mir daraufhin gesagt ich solle einen Mobilfunk Router beantragen, bis dieses Problem behoben ist. Diesen sollte ich nach einem sehr unerfreulichen Gespräch allerdings vorerst selbst bezahlen und mich später um eine Gutschrift kümmern (also auch hier wieder der Aufwand auf meiner Seite) und ich werde sicher nicht für eine Nicht-Leistung seitens Vodafone noch mit weiteren Zahlungen in Vorleistung gehen.

Ich bitte daher um dringende Hilfe, sonst werde ich die Kündigung meines Vertrags zum 01.05.2022 nicht widerrufen.

 

Im Anhang noch ein Bild von der momentanen Ping Siutation.


Mit freundlichen Grüßen

Philip Grabherr

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Stephan
Moderator

Hallo PhilipG1,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Leider weiß ich nicht, was wir hier für dich tun sollen. Die Ursache ist bekannt, aber eine Lösungszeitpunkt noch nicht in Sicht. Wir können da auch nichts beschleunigen.

 

Wir können dir auch keinen kostenfreien Mobilfunk-Router zur Verfügung stellen. Du kannst dir natürlich einen GigaCube dann aber nur zu den aktuell gültigen Konditionen.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
PhilipG1
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

das ist eine wahnsinnig hilfreiche Antwort. Von Kundenservice seitens Vodafone mal wieder nichts zu sehen.

1. eigentliche Leitung nicht Leistungsfähig

2. keine Alternative wird bereitgestellt

3. ich bezahle dennoch den vollen Preis ?!

 

Wenn seitens Vodafone dafür nicht wenigstens eine Gutschrift auf den bezahlten Preis angeboten wird bleibt mir wohl nichts anderes als die Rechnungen selbst zu kürzen bis das Problem behoben wurde. 

Das kann nicht in Ihrem Ansinnen sein. In meinem ist es auf jeden Fall nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Philip

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo Philip,

 

die Kollegen der Hotline können Dir natürlich auch eine Gutschrift einstellen, wenn die Auslastung durch das Ticket bestätigt ist. Hast Du sie mal direkt darauf angesprochen?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PhilipG1
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

die Gutschrift lasse ich mir ausstellen, sobald klar ist für welchem Zeitraum dies insgesamt nötig sein wird.

Hierzu müsste also auch erstmal die Störung behoben werden. Hierzu gibt es weiterhin keine Neuigkeiten und die Probleme bestehen logischerweise weiterhin.

Andere Threads hier berichten ja leider von den selben Problemem in anderen Regionen. Das scheint System zu haben und ist einfach nur frech. Ich erwarte, dass die Leistung für die ich bezahle innerhalb der nächsten 7 Werktage wieder hergestellt ist und bitte hier erneut darum Druck auf die Technischen Kollegen auszuüben und sich der Sache anzunehmen!

 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo PhilipG1,

 

mit Fristsetzungen bist du hier leider nicht richtig.

 

Wenn die Störung bekannt ist und es aktuell noch keinen Zeitplan zur Behebung gibt, ist da auch leider nichts mit "Druck machen".

 

Die Störungshotline kann dir bei Bedarf für den jeweiligen Monat eine Gutschrift einstellen.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen