abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping und Packet Loss
Minchen11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit ung. 7 Wochen folgendes Problem.

Jeden Abend (und auch am Wochenende) habe ich einen sehr hohen Ping (60-100+) und Packet Loss bis 20%.

Online spielen ist damit nur sehr eingeschränkt möglich.

 

Folgende Dinge sind unternommen worden:

1. Bei meinem ersten Anruf beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Ursache mein Router wäre.

Anschließend wurde mir ein neues Gerät zugesandt, die Probleme waren aber nicht behoben.

2. Nach einem erneuten Anruf wurde mir ein Techniker zugewiesen der den Router erneut ausgetauscht hat.

Weiterhin am Abend schlechtes Internet.

3. Beim dritten Anruf bei Vodafone wurde mir ein "Ticket" erstellt um meine Leitung zu überprüfen, dieses Ticket wurde bereits als abgeschlossen markiert, keine Veränderung.

4. Beim letzten Anruf am Montag (24.11) wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass es an einer Netzüberlastung liegt. Auf die Frage wie lange das noch gehen soll wurde mir mit "es kann noch eine Weile dauern" geantwortet.

 

Die Down- und Upload rate sieht aber bei einem Speedtest normal aus, lediglich die Latenz und der Packet Loss ist sehr hoch, zum Beispiel im Teamspeak ein Packet Loss von über 15%, aber auch beim spielen kommt es zu ständigen Verbindungsproblemen (hohe Latenz, Packet Loss).

 

Wie kann ich das Problem beheben? Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht an wen ich mich noch wenden soll da mir keiner eine Antwort auf mein Problem geben kann!

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe! 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

PS. Falls noch Daten benötigt werden (Ping etc.) werde ich diese so schnell wie möglich nachreichen!

34 Antworten 34
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Minchen11,

 

auf die SMS wirst Du leider auch noch eine Weile warten müssen 😞

 

Die Arbeiten dauern derzeit noch an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Minchen11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie sieht es denn mittlerweile mit meiner Internetleitung aus?

Ich werde hier von Monat zu Monat immer wieder vertröstet... aber es tut sich leider nichts.

Jetzt kommt noch dazu, dass sehr viele Leute zuhause sind und natürlich das Internet benutzen.

Ich benutze meine Internetleitung zum Onlinespielen und meine Leitung ist mittlerweile bei durchgehend 10%+ Paketverlust und der Ping ist auch eine Katastrophe!

Das ist inakzeptabel, zumal ich für eine funktionierende Internetverbindung bezahle aber sich leider niemand, zumindest scheint es so, dafür Interessiert!!

Das geht nun schon über ein halbes Jahr (seit September) und getan hat sich nichts! 

Auch nach duzenden Telefonaten, Foreneinträgen tut sich absolut nichts... 

 

Wie lange dauern die Arbeiten noch an?? Bis April? Und im April sagt man mir dann es verzögert sich auf Mai?

Und im Mai hatte dann jemand Urlaub also geht es jetzt doch noch bis Juni...? Das kann doch nicht sein?

 

Es ist eine Frechheit, dass man seitens Vodafone - so macht es den Eindruck - auch nach Monaten immer weiter gesagt bekommt, dass daran gearbeitet wird... Haupsachte weiter Werbung im Fernseh machen um neue Kunden anzuwerben obwohl jahrelange Vodafonekunden absolut unzufrieden sind!

 

Gruss Minchen11

 

 

 

Knapp eine Woche vorbei und keine Antwort...

Eine absolute Frechheit.

 

Anbei eine Pingplotter-Datei.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Minchen,

 

auch bei uns ist momentan mehr los, so das es leider zu verzögerten Antworten kommen kann.

 

Die Ausbauarbeiten dauern weiterhin an, eine Entlastung der Leitung ist für April/Mai angedacht.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

okay ich bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert bis die Leitung endlich mal fertig wird...

Ich bin aber nicht damit einverstanden, dafür den Vollpreis zu bezahlen obwohl die Leitung eine einzige Katastrophe ist und das seit Monaten!!

 

Gruss Minchen11

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Minchen11,

 

wie geschrieben, die Arbeiten laufen noch.

Ich habe Dir jetzt für den Februar und März die Gutschrift zu jeweils 50% des Monatsbeitrages eingestellt.

 

Für April und ggf. Mai die Gutschrift wird noch folgen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

mittlerweile geht es auf Mitte Mai zu.

Unser Internet ist nach wie vor eine Katastrophe, gibt es denn mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten Betreff Ausbauarbeiten?

 

Gruss Minchen11

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Minchen11,

 

die Arbeiten laufen noch. Derzeit gehen die Kollegen immer noch von diesem Monat aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

mittlerweile ist es (fast) Juni und das Internet ist abends noch immer eine Katastrophe (Paketverlust bis 20%).

Gibt es denn Neuigkeiten wie lange das noch geht?

 

LG

Minchen11