Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hoher Ping und Packet Loss
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich bin mit einer Gutschrift für Januar einverstanden.

Ist das mit Ende Januar dann auch sicher? Das geht nun seit fast einem halben Jahr so und mir reicht es langsam.

Ein weiteres Problem kommt noch dazu: unser W-Lan macht seit einer Weile Probleme, manchmal ist plötzlich keine Verbindung mehr am Handy, es wird "Authentifizierungsfehler" angezeigt oder es kommt (min. einmal täglich) "Internet eventuell nicht verfügbar" während es aber am PC geht und das obwohl ich mit dem Handy nur wenige Meter vom Router entfernt bin...

Für den Fall, dass das Internet im Februar immernoch (vorallem am Abend) unbrauchbar sein sollte bzw. sich noch immer nichts getan hat, würde ich gerne eine Sonderkündigung einreichen!

An wen muss ich mich da wenden oder wie kann ich das machen?

 

Gruss

Michnen11

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Anbei eine Pingplotter-Datei von heute um 19:40 Uhr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt.

 

Ist der Router mit Strom versorgt? Mir wird er aktuell als offline angezeigt.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

dankeschön!

 

Natürlich ist der Router mit Strom versorgt.

Ich habe den Router nochmals aus- und eingeschaltet, ist mein Router immernoch offline?

 

Gruss Minchen11

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

jetzt ist er wieder erreichbar. Aktuell sorgt ein Rückwegstörer für ziemlich viele Timeouts. Ich habe für Dich einen Auftrag an ein Tracking Ticket gebündelt. Sobald die Leitung wieder sauber ist bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

nur damit ich das auch richtig verstehe.

Betrifft deine Antwort unser langsames Internet oder das W-Lan Problem?

 

Gruss Minchen11

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Minchen11,

 

die Aussage betrifft eine Störung im Kabelnetz.

 

@Wlan Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich? Wurde die Verschlüsselung und der Kanal mal verändert? Wurde ein Werksreset versucht. Sind alle Geräte im Haushalt betroffen?

 

Sonderkündigung bitte schriftlich an:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

allles klar! Ich habe leider nach 4 Tagen noch keine SMS erhalten.

 

Betreff WLAN:

- Nein, es wird mir am Smartphone nur unser eigenes W-Lan angezeigt.

- Zum Thema Verschlüsselung, Kanalwechsel und Werksreset kann ich nur sagen, ich weiß leider nicht wie das geht bzw. wie man das einstellt.

- Es befindes sich nur zwei Geräte im W-Lan Netz und diese sind beide betroffen.

 

Ich muss noch hinzufügen, dass wir mit unserem alten Router nur extrem selten Probleme mit dem W-Lan hatten, dann aber auch nur wenn wirklich gar kein Internet mehr ging also auch am PC nicht.

 

Gruss Minchen11

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Minchen11,

 

alle Informationen zum WLAN findest Du in dieser Übersicht. Dort sind auch Anleitungen für alle unsere Mietgeräte. Versuche bitte das WLAN auf einer anderen Frequenz zu testen. Dies setzt natürlich eine störungsfreie Verbindung des Modems voraus.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich werde mir das mal ansehen Betreff W-Lan.

Wie sieht es denn mit unserem Internet aus? Es ist zwar etwas besser geworden aber abends habe ich immernoch hohen Paketverlust und auf die SMS warte ich bis heute vergebens.

 

LG Minchen11

Mehr anzeigen