Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2019 20:59
Hallo lieber Support,
ich habe leider seit ca. 2 Wochen in 91052 Erlangen dauerhaft einen hohen Ping, timeouts und teilweise packet loss bei der 4. & 5. Sprungstelle (static.kabel-deutschland.de).
Welches Produkt hast Du?:
Red Internet & Phone 100 Cable + Basic TV Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Sagemcom FAST5460 von Vodafone
Mein Rechner ist per LAN mit dem Router verbunden, und die Verbindungsprobleme äußern sich durch langsames Laden von Webseiten, Abbruch von Video Streams & Unmöglichkeit Onlinespiele zu spielen (hoher Ping).
Habe das ganze mal mit dem Pingplotter aufgenommen, siehe Anhang.
Bei der 4. und 5. Sprungstelle (ip5886eda4.static.kabel-deutschland.de & ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de) liegt der durchschnittliche Ping immer bei > 500 und Packet Loss gibt es auch. An den Sprungstellen davor (z.B. Router -> Superkabel) passt hingegen alles.
Kommt wie schon gesagt seit ca. 2 Wochen dauerhaft vor.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2019 08:37
Hey @Qajaq,
ich finds tatsächlich auch komisch, das nur dort solche Pings zustande kommen - wichtig ist aber dass es am Ziel ordentlich an kommt. Und das tut es ja 😉 Wenns noch Probleme gibt sag bitte Bescheid, scheint ja zu gehen oder?
LG
Tobias
am 13.05.2019 11:37
Hey,
man muss dazu sagen, dass im Endeffekt aber nur die letzten Steps entscheident wären, ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.05.2019 11:56
Hallo Tobias,
danke dir, habe dir die Daten per PN geschickt.
VG
am 13.05.2019 13:55
Hey,
danke für die Daten. Der Anschluss sieht so erst mal in Ordnung aus. Passiert das auch bei anderen Pingplotter zielen? Was ist mit der IPv6 Adresse von Google oder anderen Zielen? Wo fällt Dir das auf, bei welchem Spiel o.ä.? 🙂
Ich brauche noch ein paar Pingplotterbeispiele.
LG
Tobias
am 14.05.2019 22:49
Hi,
ja, habe mal noch ein paar andere Beispiele angehängt.
Bei Ipv6 mit Google funktioniert der Trace leider nicht, zeigt nur einen hop zu google.com an mit 100% packet loss und keiner Ping Angabe.
Aufgefallen ist es mir bei Battlefield V, aber nach dem letzten Update musste ich heute feststellen, dass es wohl gar nichts mit der Leitung zu tun hatte, weil das Spiel jetzt wunderbar läuft.
Das einzige, wo es mir jetzt noch manchmal auffällt, ist bei manchen Apps am Handy, wie z.B. Twitter, Tinder oder Steam. Da braucht man beim Starten der App (vlt. wegen Account Login?) teilweise ewig, und wenn ich währenddessen das Wifi deaktiviere und auf Mobile Daten wechsle lädt die App sofort.
Kann natürlich auch wieder Zufall sein oder was mit den Apps zu tun haben.
Du meintest ja, dass eigentlich nur die letzten Steps wichtig wären? Früher war das mit dem hohen Ping & Packet Loss bei den KD Sprungstellen nicht so, deswegen hat mich das etwas gewundert.
Beste Grüße
am 14.05.2019 22:49
am 14.05.2019 22:49
am 16.05.2019 08:37
Hey @Qajaq,
ich finds tatsächlich auch komisch, das nur dort solche Pings zustande kommen - wichtig ist aber dass es am Ziel ordentlich an kommt. Und das tut es ja 😉 Wenns noch Probleme gibt sag bitte Bescheid, scheint ja zu gehen oder?
LG
Tobias