abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping/schlechte Internetperformance
Gunther2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe immer wieder Probleme mit meinem Ping und einem enormen Leistungsabfall. Statt 100Mbit erreichen mich lediglich 20Mbit bis 50Mbit und einem Ping von 130 bis 300+. Dies beläuft sich meistens auf den Zeitraum von 17Uhr bis 23Uhr. Des weiterern hat das Interent seit letzter Woche 2-3 mal komplett ausgesetzt und ich musste den Router neustarten.

vodafone speedtest.PNG

Abends ist Serien streamen oder PC spielen schlichtweg nicht möglich, bzw mit buffering und extremen lags verbunden.

 

Ich habe das Vodafone Red 200 Paket + Fritzbox 6490 Cable

Ich benutzte ein Win10 PC und nutze sowohl Firefox als auch Chrome

Ich freue mich auf eure Lösungsansätze.

7 Antworten 7
Gunther2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie lange dauert das in der Regel bis sich ein Mod der Probleme annimmt? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunther2,

 

bekommst Du außerhalb des von Dir genannten Zeitraums die volle Bandbreite oder zumindest deutlich mehr? Fallen die Abbrüche auch in die Zeit zwischen 17 und 23 Uhr? Treten sie über LAN und WLAN auf? Hast Du Deinen Anschluss schon einmal von der Störungshotline überprüfen lassen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

außerhalb des Zeitraums bekomme ich deutlich mehr bis zu 3/4 der zugesagten Bandbreite.

Ja, die Abbrüche fallen in diesen Zeitraum. Ich nutze ausschließlich LAN aber auch über WLAN treten diese Probleme im genannten Zeitraum auf. 

Nein, lediglich beim Einbau wurde die Leitung vormittags überprüft.

 

Mfg Gunther

 

vodafone speedtest.PNGIch habe mich inzwischen mit der Störungshilfe in Verbindung gesetzt. Allerdings konnten sie mein Problem nicht lösen. Sie konnten lediglich bestätigen, dass das Netwerk nicht entsprechend ausgebaut ist und noch kein Termin für einen Ausbau feststeht.

 

Gunther

 

 

Anbei ein Speedtest, den ich vor wenigen Minuten durchgeführt habe.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunther2,

 

dann sende mir bitte mal Deine Adresse und Kundennummer, vielleicht kann ich anhand Deiner Daten etwas Licht ins Dunkel bringen. Antworte noch einmal kurz hier, wenn Du die Privatnachricht abgeschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ihnen die Daten zukommen lassen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gunther,

 

die aktuell laufende Ausbauarbeiten sollten, wenn alles nach Plan läuft, im Q1 2019 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!