abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping nur Abends.
zippo1301
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend leutz^^,

 

Folgendes Problem: Wir haben von einer 32k auf eine 200k gewechselt ohne probleme. Funktioniert auch alles wunderbar 🙂

 

mir ist jetzt aber leider nach 2 Wochen aufgefallen als ich mal Urlaub hatte das JEDEN abend ab 17 oder 18Uhr der Ping beim zocken in die Höhe schießt.

Normalerweise bin ich mit einen Ping von 18 - 32 unterwegs aber genau um diese uhrzeit springt er hoch von 70 - 200 und geht auch nicht mehr runter.

 

Frühs haben wir absolut keine Probleme hier da läuft alles wie Butter Smiley (zwinkernd)

 

Bin direkt mit den Kabel verbunden und wir nutzen zu 3 unsere Internet Leitung (Testweise habe ich mal alle rausgeschmissen jedoch besteht das problem dann trotzdem)

 

Kann es sein das hier Ausgebaut werden muss? 😛

PLZ 04347, Raum Dimpfelstraße

 

Danke für eure Hilfe 🙂

26 Antworten 26

Und hier jetzt nochmal ein Bild im Bridge Modus aktiviert und Kabel (Steckplatz 1) von CBN ch7466ce zu mein TP Link (In die Blaue Steckdose also Internet).

 

Mein Pc hängt mit diesen Test nun an meinen TP Link an der Gelben Buchse.

 

https://hastebin.com/reqeyiduva.txt

 

Sämtliche Geräte (Laptops, Handys) waren alle nicht verbunden mit den TP Link.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zippo1301,

 

nach erneuter Prüfung Deines Anschlussbereiches habe ich eine Auslastungsstörung finden können. Ich habe Deine Meldung mit dazu gegeben, damit die Kollegen informiert sind.


Momentan kann ich noch nicht abschätzen, zu wann es behoben werden soll.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zippo1301
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

na das ist doch aber immerhin endlich mal etwas schönes zum lesen das ein Problem gefunden wurde ^^ 🙂

 

Dann werde ich wohl mal abwarten müssen 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zippo1301,

 

ja, da müssen wir nun Geduld haben.

 

Frag gern wieder bei uns nach, wie es aussieht, vielleicht können wir bald etwas dazu sagen, momentan leider noch nicht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

wie ist hier der stand ? da ich das Problem seit Mitte Feb. auch habe und mindestens 15 mal Angerufen habe, und jedesmal ein Störticket aufgemacht wird, und diese um 04:36 Nachts geschlossen wird.

Das Problem tritt jeden Abend zwischen 19 Uhr und 23 Uhr auf!

 

 

Mfg Jakco

Ich versuche es mal auf diese Variante. Ich hoffe das man mal weitergeholfen wird!

Ich habe auch das gefühl, dass es unser ganzes Dorf betrifft weil egal wen ich anspreche wovon ich weis das die Kabel haben, haben dieses Problem auch.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo Jakco,

 

auch Dir helfen wir gerne weiter. Mach aber bitte einen eigenen Thread auf, damit wir Deinen Anschluss individuell prüfen können.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!